kfz- Steuer in D

Alles andere ....

kfz- Steuer in D

Beitragvon MUD » Di, 27 Jan 2009, 10:23

Moin

Nu isse ja durch, die neue kfz- Steuer in Deutschland.
Regelung sieht vor, dass für Benziner 2 EURO je 100cm² verlangt werden plus einem Aufschlag für den Kohlendioxidausstoß. Da gibt es wohl auch einen Freibetrag über 120 g/km. Je Gramm drüber werden wieder 2 EURO fällig. Eigentlich nicht schlecht, so werden auch mal die großen Neuwagen richtig besteuert, denke ich.
Nur blöd, dass meine Familienkutsche nu auch teurer wird :(
Für den Stoppelhopser habe ich das noch nicht errechnen können, fehlen die Werte:

Wieviel Stößt denn so ein SJ bzw. ein Samurai (mit und ohne Kat,...) aus auf 100km? Weiß das hier jemand?
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Re: kfz- Steuer in D

Beitragvon Stoppelhopser » Di, 27 Jan 2009, 10:42

MUD hat geschrieben:Für den Stoppelhopser habe ich das noch nicht errechnen können, fehlen die Werte:


Das hängt bei mir stark davon ab, was ich gerade gegessen habe!
Aber wenn ich gerade meine Spezialdiät aus Bohnen, Zwiebeln, Knoblauch und Blumenkohl mache, könnte es schon teuer werden! :-D
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon Offroad Events » Di, 27 Jan 2009, 10:56

Soweit ich das mitbekommen habe betrifft es nur Neufahrzeuge da für einen Großteil des Altbestands keine Daten bezüglich CO2 Ausstoß verfügbar sind. Kann natürlich sein das die zurückgehen bis zu dem Punkt an dem der CO2 Ausstoß vom Hersteller ausgewiesen werden musste. Das dürfte irgendwann in den 90ern gewesen sein.
So richtig in den Hintern gekniffen sind dann diejenigen die letztes Jahr noch brav auf Euro2 etc umgerüstet haben, das wird nicht berücksichtigt.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon MUD » Di, 27 Jan 2009, 11:14

@Stoppelhopser

Das kann ich mir gut vorstellen. Wird vor allem unangenehm für den nachfolgenden "Verkehr"...

@Offroad Events

Das wäre eine interessante Frage, wegens der Zeitgrenze. Eine Deadline habe ich weder in den Nachrichten noch im Internet heraushören bzw. herauslesen können.
Genau um das Umrüsten geht es mir ja auch...

Na mal schauen, was noch kommt. Wurde ja erst heute Nacht beschlossen. Eingeführt wird die ganze Sache wohl zum Juli diesen Jahres. Hoffe bis dahin sind alle Ungereimtheiten geglättet (was ja nicht so selten nicht der Fll war in D...)
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon Stoppelhopser » Di, 27 Jan 2009, 14:45

Billiger wird es mit Sicherheit nicht! Der Sinn einer "Steuerreform" ist es schließlich, dem Bürger tiefer in die Tasche zu greifen und ihm das auch noch als Wohltat zu verkaufen! :evil:
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon Schlammcatcher » Di, 27 Jan 2009, 19:54

Zitiere mal aus der Zeitung, die hier vor mir liegt:
"Die Umstellung der Steuer erfolgt bereits zum 1. Juli.
Sie gilt ausschließlich für Neufahrzeuge, die nach diesem Zeitpunkt zugelassen werden."
Benutzeravatar
Schlammcatcher
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 22 Mär 2008, 19:24
Wohnort: Krefeld

KFZ Steuer

Beitragvon VA Günni » Mi, 28 Jan 2009, 1:34

Hallo
Wartet mal die Pausen ab die Kollegen aus Berlin werden sich schon was einfallen lassen um uns die Euronen wegzunehmen.
Aber mit den Autobesitzern kann man das ja tun (machen)
Aber alles wird gut,achso die müssen ja daß neue Paket was verabschiedet wurde Finanzieren.VA Günni
VA Günni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Do, 03 Apr 2008, 19:16
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon lucky-lindi » Fr, 30 Jan 2009, 19:20

Pah,
Ich habe früher für meinen Landy tdi 172 Euros gezahlt, jetzt zahle ich 960 Euro und fahre mit Rapsöl, also Co2 neutral.Feinstaubplakete bekomme ich auch nicht ,nicht mal die Rote, obwohl mein Landy kein Feinstaub produziert, sondern Ruß und der ist weniger Schädlich als Feinstaub :( :( :(
Deswegen sind wir Autofahrer schuld, dass die Dinos ausgestorben sind, die Gletscher zurück gehen usw.
Komisch, vor 2000 Jahren waren die Gletscher auch nicht so großn wie heute , siehe Ötzi und Fundstücke aus der Römerzeit ,
die jetzt die Gletscher freigeben.
Sprich, die Gletscher waren früher auch nicht so groß
Gabs damals Autos??????
Renomierte Forscher sagen: Das es durch den co2 Ausstoß und Feinstaub die Erde kälter und nicht wärmer wird, da die Sonnenstrahlen reflektiert werden.
Na, ja der Autofahrer und die Dinos...

Mal nen Denkanstoß
wie wir Autofahrer
von unseren Politiker mit Falschmeldungen
zur Kasse gebeten werden.
und die Medien darauf anspringen.
Umweltschutz muß sein,
aber dann Vernüftig.
Und nicht auf kosten einer Falschaussage!!!!!!!!!
schaut mal auf
www.halt-umweltzone.de

sehr Interessant .

Lucky-lindi
:( :( :(
Schaut mal unter
Automobil-Club
AC-Helfenstein
www.achelfenstein.de

www.halt-umweltzone.de

www.vdgv.de
Benutzeravatar
lucky-lindi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 15 Aug 2007, 22:59
Wohnort: Göppingen /BW

Beitragvon Bene90 » Fr, 30 Jan 2009, 21:19

Wir müssen MEHR Feinstaub produzieren wenns ja dann angeblich wärmer wird kann man ja auch im Winter offen fahren!

Also momentan merk ich ja noch nix von der Klimaerwärmung!

Wahrscheinlich heißt es dann auch wenns sehr kalt wird das es ne Eiszeit gibt und das alles nur die Autos schuld waren!

Aber warum haben Schiffe, Flugzeuge und Züge keine Feinstaubplaketten? Die geben doch bestimmt auch Feinstaub ab oder etwa nicht?
Warum gibts nicht in allen Ländern so Staubplaketten? Wenn nur in Deutschland bzw. Europa drauf geachtet wird bringt das doch eh nix!
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

Beitragvon Marlo » Fr, 30 Jan 2009, 21:27

Feinstaub macht nich wärmer... der macht nur Krebs...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder