schnauze voll...

Alles andere ....

schnauze voll...

Beitragvon motoren-ali » So, 16 Jul 2006, 20:47

hi!
so,vor 2 wochen hab ich dann also meinen neuen job angetreten.
als mechaniker in ner 2-mann-firma.
beim bewerbungsgespräch hat der gute ja nen ganz umgänglichen eindruck gemacht-aber im lauf der ersten woche gings los:
"schaust du immer so langsam?wie-ölfilterschlüsel?hamwer noch nie gebraucht.-was schreibstn da fürn käse auf die rechnung?-das zahlt der nie/warum schreibstn das nicht auf-ich hab doch nix zu verschenken?...du solltest heute lieber etwas länger machen:du brauchst noch ausbildung.jaja,du wirst noch ne harte schule bei mir haben...wenn du zuhaus auch so langsam bist,solltest du deine freundin lieber zu mir schicken..."
muss ich mir mit 34 sowas geben?für son kindergarten bin ich zu alt...
nur-wenn ich jetzt hinwerfe,was dann?echt,mir is zum heulen und zum weglaufen zugleich...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon motoren-ali » So, 16 Jul 2006, 20:59

ich glaub,ich steck ihm morgen mal,was er mich mitsamt seiner kasperbude kann...was soll mir schon passieren?
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon Hoizfux » So, 16 Jul 2006, 21:27

Ach geh - arbeit mal bissal dorten und schau nebenbei nach andere jobs - wenn sich was findet, kannst es immernoch schmeissen (und die kündigungsfrist überbrückst dann mit "rückenschmerzen")!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon motoren-ali » So, 16 Jul 2006, 21:37

nix gegen arbeit-ich war bis dahin in der "agro-technik"-und hab zeitweilig von 7 uhr früh bis 4 uhr früh gebuckelt,aber so ein dummes gelaber hab ich seit 1987 nicht gehört...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon Hr.Rossi » So, 16 Jul 2006, 21:56

Hallo

Ich kann dir nur sagen das du das schon richtig siehst,der Ton macht die Musik.
Und mit 34 hast das sicher nicht notwendig.Eigentlich muß sich das keiner bieten lassen.Ist halt meine Meinung.
Aber ich würd das auch so machen wie der Fux geschrieben hat.

Gegenstrom würd ich aber auf alle Fälle geben,weil wenn du eh was anderes suchst sitzt er nicht mehr am längeren Ast.
Mach einfach dienst nach vorschrift,um Punkt ist Feierabend und das Werkzeug fliegt.Am morgen genauso keine Minute früher dann wird er schon reagieren oder kapieren das es so nicht geht.
Ist zwar keine schöne Situation aber halt einfach durch,es kommen wieder bessere Zeiten.
Woanders schauts schon wieder besser aus wirst sehen.
Bis dahin nicht unterkriegen lassen,des wird schon!

Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon Harry » So, 16 Jul 2006, 23:09

Hallo Ali

lass dir nichts gefallen, du bist doch nicht auf er Nudelsupp daher geschwommen. Ich würd meine Arbeit mache aber halt nicht mehr als nötig, und nebenbei nach einem anderen Jab suchen so wie du es schon machst. Bei solchen Ars..löcheren kann man nur seine Nerven lassen und ich hoff dass deine Pechsträhne bald zu Ende geht, du machst ja auch schon längere Zeit mit deinen Arbeitgebern scheiß Erfahrungen. wenn ich recht im Kopf hat Cheffe kann nicht zahlen das warst doch auch du oder irr ich mich da?.
Ich wünsch dir gute Nerven und ein baldiges Ende deiner Strähne.
Meine dauert jetzt alles in allem schon 7 Jahre und wenn ich denk jetzt gehts wieder normal. dann kommt der nächste Hammer. Aber soweit ich schon unten war kanns nur noch bergauf gehen.
Naja Kopf hoch wird schon wieder [-o<
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 17 Jul 2006, 5:55

sorry aber wenn er dir die überstunden ne woche vorher ankündigt hast keine chance dann musst du länger bleiben .
mfg kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4167
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Psychedelic » Mo, 17 Jul 2006, 9:17

Ich würd mit dem Kammeraden mal ein vernünftiges ernstes Wort wechseln. Ihm im Guten sagen, daß dieser Tonfall nicht der richtige ist und man für ein gutes Zusammenarbeiten sich wenigstens auf einem anständigen Nivou verständigt !
Sieht er es nicht ein oder bzw. macht in dem selben Ton weiter dann würd ich sofort meine Koffer packen.

Würde da nur einen Versuch unternehmen das vernünftig zu klären, denn schließlich ist auf beiden Seiten kein Kindergartenalter mehr vorhanden und soviel Erwachsen sollte der schon sein, das er sich so eine Ansprache mal durch seine Gehirnzellen tickern läßt.
Einen zweiten Klärungsversuch würde ich bei solchen Leuten nicht mehr machen, ist zwar hart aber ansonsten machst Dich nur lächerlich und Dich nimmt keiner ernst, am Schluß bist dann noch der Laufbursche.

Hast ja schließlich Probezeit und da kannste auch ohne Grund kündigen, wobei in dem Fall ja sogar ein Grund vorliegt.

Grüße,
Psychedelic

P.S. Ich drück Dir beide Daumen, daß es funktioniert und Du weiterhin Arbeit hast.
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 17 Jul 2006, 11:18

wenn er kündigt bekommt er aber ne 3 monatige sperre oder ?
mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4167
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon eumel » Mo, 17 Jul 2006, 14:21

Moin,

Puhh, das ist echt Übel. Ich würd es erstmal mit nem Gespräch versuchen. Frreundlich aber Bestimmt, dann hast Du Dir hinterher nix vorzuwerfen. Wenn er dann noch meint er muss dich weiter verarschen würd ich dann langsam mal entsprechend Paroli bieten, allerdings immer im Rahmen. Nebenbei auf jeden Fall nach was anderem schauen, und immer schön aufschreiben was er so von sich gibt.
Wenn du beweisen kannst das er Dich gemobbt hat hast du eher Chancen um ne Sperre rumzukommen.
Ich weiss ja nicht wie groß Euer Betrieb ist, gibts da ne Mitarbeitervertretung oder nen Betriebsrat/Gewerkschaft. Solchen A...löchern muss man mit allen Mitten zeigen das sie sich nicht alles erlauben können.

Wenn allerdings Mitten in der Nacht ne Horde Geländewagen vor seiner Tür stehen sollte auch er begriffen haben das er was Falsch gemacht hat. :fck:

Wie dem auch sei, Kopf hoch :thumbsup:

Gruß,

Ch.

PS: Upps, hab gerade erst gesehen das es ne 2 Mann Firma ist, ist dann wohl nix mit Mitarbeitervertretung, aber Gewerkschaften und auch Innungen interessieren sich brennend für solche Vorfälle, auch wenn man kein Mitglied ist.
eumel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: So, 28 Mai 2006, 22:14
Wohnort: Reinbek (SH)

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder