Habe ein Problem

Alles andere ....

Habe ein Problem

Beitragvon Suzi Vitara » Mi, 26 Mai 2010, 20:53

Hallo zusammen.....

Es hat zwar nichts mit Suzuki zutun, vielleicht kann mir jedoch weitergeholfen werden.

Ich habe vor ein paar Wochen bei Ebay einen Anhänger gekauft, wo jedoch nur der Fahrzeugbrief dabei war. Bin dann damit zum Tüv gefahren was auch kein Problem war. Wollte ihn dann beim Straßenverkehrsamt zulassen, ging aber nicht. Da der Anhänger Zwangsstillgelegt und nicht abgemeldet wurde konnte ich ihn also nicht anmelden. Die sagten mir das der Vorbesitzer (nicht der Verkäufer) eine Eidesstaatliche Erklärung abgeben muss, aber von dieser Person ist weit und breit nichts mehr von zu hören. Der Verkäufer reagiert auch nicht mehr.
Gibt es da eine andere Lösung den Angemeldet zu bekommen.

Also vorhanden ist:
Der Fahrzeugbrief und TÜV Bericht und Kaufvertrag wo drauf hervorgeht das der Anhänger ohne Schein übergeben worden ist.

Kann man da eine Vollabnahme machen lassen, wenn ja was muss alles gemacht werden, habe leider absolut keine Ahnung davon.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.


Schon mal herzlichen dank im vorraus.


Gruß chris
Suzi Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 29 Feb 2008, 1:16
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon blochbert » Sa, 29 Mai 2010, 4:10

Ich weis nicht ob man es rechtlich darf, aber ich würde ihn neu typisieren.

Sagst halt das du dir selber einen Anhänger gebaut hast und den jetzt anmelden willst, Fahrgestellnummer aus dem Rahmen geschliffen und neue eingestantzt und fertig.Aber wie gesagt, ob man das darf kann ich nicht sagen, aber wenns keiner weis :twisted:

Was sagt das Strassenverkehrsamt dazu wenn der Vorbesitzer nicht auffindbar ist?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon VITARIX » Do, 03 Jun 2010, 11:02

Wenn ich dich richtig verstehe ist der "Brief"da.
Dann ist doch alles kein Prob.
Du hast Schein und Schild verloren. ( Nach dem Kauf)
Verlustmeldung und so weiter.
0 Problemo
Nur Ärzte können ihre Fehler begraben.
VITARIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: So, 22 Mär 2009, 13:38
Wohnort: Melsungen


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder