Irgendwie en Scheiß Monat

Alles andere ....

Irgendwie en Scheiß Monat

Beitragvon narko » Do, 05 Okt 2006, 20:19

Hiho allerseits,

irgendwie bin ich gefrustet :mad:
zuerst kann ich wegen meiner Ausbildung net mit zur ACS und gestern kams dann noch härter für mich!

Meinte so nen Ford Ranger, das mein Kofferaum wohl bequem aussieht und wollte da Rein. Mein Ersatzrad hatte aber was dagegen. Der is mit 30-40 kmh mir hinten druf, aber das Auto hat gehalten.
Zitat Polizei: " Das war aber nen heftiger Einschlag, und vor allem mit so nem schweren Auto" Verwundert ham se dann mein Auto angeschaut: Bis auf ne Verbogene Heckklappe, deformierter Stoßstange und nem kleinen Riß an nem Knopf vom verdeck, nix zu sehen. Mein größtes Problem war dann nur die Beleuchtungselektrik (Blinker, Bremslicht, etc.), weil die is erstens hinten kaputt und zweitens spinnt se nun auch vorne. :cry:
War dann in der Werkstatt, und die meinten dass zum Glück der Rahmen wohl scheinbar ganz geblieben is. Ma Abwarten was der Gutachter sagt. Wirstachftlicher Totalschaden wurde mir von der Werkstatt schon Prognostiziert. Alles in allem kann man sagen, nochma glück gehabt das niemandem was püassiert is, auch wenn die Polizei mir und meinem Auto net so recht glauben wollte.
Der Witz am Rande war dann:
Polizist: " Könenen sie noch weiter fahren?" Immernoch irritierter Blick auf mein Auto.
Ich: "Jup"
Polizist: "Aber sie können auf keinen Fall mehr weiter fahren, sieht nach deformiertem Motor aus" Blickt auf den Ford Ranger
Kurzum Suzuki 1 : 0 Ford Ranger :twisted:
Aber auf jedenfall brauch ich jetzt Schroth Gurte. Wäre fast mitm Gesicht aufm Lenkrad gelandet, Gurt hat zu spät gerastet. Aber meine neuen Sitze ahm wenigstens super gehalten. Net auszudenken mit den alten...
Gefrustete Grüße Hendrik
Sj 413 Baujahr 1988, 35mm Schäkellift, 50er TM BL, 30er Greenway Machos auf Mangels Chrom-Stahlfelgen , Swift GTI Sitze, Schroth-Gurte (Grad in Wiederbelebungsphase nach längerer Standzeit)
Modified by www.hillbilly-engineering.de
narko
Forumsmitglied

Beitragvon SJ-PICKUP » Do, 05 Okt 2006, 21:16

also neue rücklichter können wir dir verkaufen, stoßstange auch haben wir alles geschlachtet. zur not auch die heckklappe...

mfg earl und chris
SJ-PICKUP
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 05 Okt 2006, 21:37

Laß Dir den Wiederbeschaffungswert bei einem Totalschaden auszahlen. Mit dem Geld kannst Du ihn dann in Eigenregie wieder in Ordnung bringen. Bei Abrechnung auf Basis Gutachten/Reparatur mußt Du aber drauf achten das bei Auszahlung ohne Reparatur nur das Netto ausgezahlt wird.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon BlueMax » Do, 05 Okt 2006, 22:00

Aber echt, Blech ist ersetzbar , zum Glück sind die Knochen heile.

Na dann alles gute meinerseits und mit der Suzi, das wird wieder. :thumbsup:
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
BlueMax
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Fr, 06 Okt 2006, 9:08

Sei froh das alles gut ging! HAtte ja damals nen ähnlichen Vorfall, allerdings nich mit so ner fetten Karre sondern mit nem Subaru Sportwagen wasweißich, der is mir unter der Suzi runtergeschlupft. Da wars auch so, ich fahr schön nach hause, bei dem war totalschaden. Aber ging alles über die Versicherung, der wo hinten auffährt ist meist immer der Schuldige, also kannste dir das alles acuh mit neuteilen komplett reparieren lassen.
Aber gut das alles so glimpflich ausging, ich denk auch mal der Rahmen wird schon in Ordnung sein.
Narko, hat scih was bei dir mitm TÜV ergeben wegen den Reifen?

gruss
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon heinz » Fr, 06 Okt 2006, 11:32

Zum Glück nur Materiel aber trotzdem kennen die anderen großen Autos nicht ein weing auf die kleinen Autos aufpassen. mir ist auch mal eine hinten reingerumpelt jetzt hab ich eine neue AHK mit 75 kg. neue Stoßstange. neue leuchten und alles orginal. Aber Kopf hoch wird scho wieder.
heinz
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon narko » Sa, 07 Okt 2006, 11:04

huhu,

nene, Sina war net dabei, hatte nen Kollegen dabei.
Jo, is zum Glück nur Material. Der Gutachter hat mir Wirtschaftlichen Totalschaden attestiert. Das Problem is nu, das der Wagen in keiner Liste steht. Jetzt bin ich halt ma gespannt was die mir geben wollen. Aber zum Glück hab ich ja nen Jurist in der Familie (mein Papa :-D ) Der Regelt das dann.

Bezüglich der Ersatzteile, wart ich ma, was ich an Geld bekomme. Notdürftig Repariert is er nun von der Werkstatt bzw. die haben mir die Elektrik in Ordnung gebracht, damit ich wenigstens bis ins Geschäft komme.

Grüßle hendrik

PS: Hat wer ne Ahnung ob die Schroth Gurte auch in meinem SJ zugelassen sind? Weil auf der Schroth Liste steht ma wieder nur en offener Samurai mit anderer Nummer... Hab das gleiche schon bei dem TM BL gesehen. Irgendwie kennt ma wieder keine Sau meine Art von Auto :twisted:
Sj 413 Baujahr 1988, 35mm Schäkellift, 50er TM BL, 30er Greenway Machos auf Mangels Chrom-Stahlfelgen , Swift GTI Sitze, Schroth-Gurte (Grad in Wiederbelebungsphase nach längerer Standzeit)
Modified by www.hillbilly-engineering.de
narko
Forumsmitglied

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke