Dacia Sandero

Alles andere ....

Dacia Sandero

Beitragvon kolben » Mi, 14 Mär 2012, 13:47

Moin!

Ein Bekannter von mir will sich nen Dacia Sandero zulegen (neu). Kennt sich jemand mit den Karren aus und kann Vor- und Nachteile nennen?
Vielleicht fährt auch jemand son Teil und kann ein paar Erfahrungen aufzählen...

Technik soll wohl Renault sein hab ich mir sagen laßen...

Danke schonmal

Gruß Tobias
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 14 Mär 2012, 14:07

Mein Schwager hat seit Oktober 2008 einen Sandero. Er ist vollkommen zufrieden. Die Technik ist vom Clio und was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen. :wink:
Wenn man sich so manche "einfache" Lösung an dem Auto anschaut muß man sich immer vor Augen halten was er auch nur kostet.
Er ist im Inneraum etwas größer als ein aktueller Polo.
Prinzipiell macht man mit dem Auto nichts falsch.

Ist er schon probegefahren?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon WOB-SJ » Mi, 14 Mär 2012, 14:46

Abgesehenen davon das Dacia bei den 3 Jährigen Farzeugen mit die höchste Durchfallquote beim TÜV hat....

Mfg.Florian
WOB-SJ
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 14 Mär 2012, 16:26

Wer ein billiges Auto kauft wird auch nicht besonders viel in Wartung und Pflege investieren... :wink:

Porsche sind bei alten Autos nicht so gut weil die so toll sind, die sind einfach besser gewartet weil das Geld dort nicht so die große Rolle spielt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Chris B » Mi, 14 Mär 2012, 16:37

sehe ich genauso!!

Technik ist wie bei fast allen Dacia´s vom Clio B. Also Großserie und somit lange erpropt.

Nen Kollege von mir fährt seit gut 4 Jahren nen Dacia Logan und der ist top zufrieden mit der Karre und hatte noch nie Probleme.

Alles in Allem ein super Auto...
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Chris B
Forumsmitglied

Beitragvon kolben » Mi, 14 Mär 2012, 21:27

Das hört sich ja nicht verkehrt an. Nein Probe gefahren ist er noch nicht, sein Polo 6N soll im Sommer weg und dann wollte er mal genauer suchen... Bisher alles nur Spekulationen :wink:
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 14 Mär 2012, 21:32

Fahren kann er ja eher schon mal, sollte es nicht passen hat er Zeit sich unzuorientieren.

Ich hab, aussen Rumänen, noch keinen schimpfenden Dacia Fahrer getroffen.

Ich würde auch drauf wetten das mancher der heute noch Zuki und Co. fährt, in ein paar Jahren einen gebrauchten Duster runterreitet.
Dann wird er erst zum TÜV geschoben und dann das gemacht was bemängelt wurde. Und so ist die Statistik wieder für den .... :wink:
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Fridolin » Mi, 14 Mär 2012, 21:38

muzmuzadi hat geschrieben:Wer ein billiges Auto kauft wird auch nicht besonders viel in Wartung und Pflege investieren... :wink:

Porsche sind bei alten Autos nicht so gut weil die so toll sind, die sind einfach besser gewartet weil das Geld dort nicht so die große Rolle spielt.

Sicherlich ein Grund. Wenn aber von vorn herein das Auto nicht vernünftig zusammengeschustert wurde und aufgrund nicht abgestimmter Technik und schlechter Qualität die Wartung überhand nimmt??
Musst man sich bei "Markenprodukten" schon nach 3 Jahren sorgen machen? Eher nicht.

::meinung:: Fred
Fridolin
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Mi, 14 Mär 2012, 23:02

Die Karren heutre bestehen doch eh alle aus den gleichen Teilen...

Ich seh das Problem eher beim Wiederverkauf :wink:
Wenn er aber die Bimmel bis ultimo runter reiten will, ist das evtl. gar nicht soooo schlecht!

(Potthäßlich bleibt die Karre aber)

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 15 Mär 2012, 10:01

Fridolin hat geschrieben: Sicherlich ein Grund. Wenn aber von vorn herein das Auto nicht vernünftig zusammengeschustert wurde und aufgrund nicht abgestimmter Technik und schlechter Qualität die Wartung überhand nimmt??

Das ist bestimmt bei LADA so, bei Dacia eher nicht. Das ist simple, millionenfach verbaute Großserientechnikohne viele Faxen. Das ein Dacia nie das Niveau eines Golf oder Polo hat ist auch völlig klar, dafür kostet er auch viel weniger.
Wenn jetzt von einem Zukifahrer das Argument Sicherheit kommt, muß er mal sein geliebtes Auto anschauen.
Für mich stellt sich immer die Frage was wirlich notwendig ist und nicht was machbar ist. :wink:

Musst man sich bei "Markenprodukten" schon nach 3 Jahren sorgen machen? Eher nicht.

Da können dir viele Mercdes-, VW- und Audifahrer auch so manche schöne Geschichte erzählen...
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke