Dieseldiskusion..

Alles andere ....

Dieseldiskusion..

Beitragvon sevensense » Di, 19 Jun 2012, 10:01

Hi, hab da mal was wo ich auf rege Mithilfe hoffe.
Ich würde mir gern ein neues - Hauptfahrzeug - zulegen. Natührlich ein Geländewagen/ Pickup. Markenmäßig bin ich da noch nicht ganz so schlüßig aber ich dachte im Moment so an Nissan Pathfinder, Nissan Navara, Toyota Hillux, Toyota 4 Runner, Landrover Defender, Landrover Discovery, oder Wrangler Unlimited.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Diese und fast alle anderen auch, gibt es nur als Dieselfahrzeuge. Benziner gibt es hier nicht. Jetzt haben wir hier jetzt oft die Diskusionen über Dieselfahrzeuge in den Medien mitbekommen. Deshalb sind wir, Frau und ich, uns nicht mehr ganz so sicher ob das jetzt eine gute Entscheidung wäre. Wir tendieren im Moment auf einen Benziner als Gasumbau aber da gibt es ja leider fast nichts auf dem Markt. Ich rede hier allerdings auch nur von fast neuen Fahrzeugen. Vor 10 Jahren gab es auch mal Benzinalternativen.

Nun würde ich gern mal Eure Meinung zu dem Thema wissen. Das Fahrzeug soll als Familienauto ( 2 Kinder) , zum Urlaub fahren und zum Anhänger ziehen geeignet sein. Und muß natührlich laut meiner Frau auch gut aussehen :lol:

Danke schon mal für eure Meinungen.

Gruß Sven
sevensense
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Dieseldiskusion..

Beitragvon muzmuzadi » Di, 19 Jun 2012, 10:14

Sven Gehrke hat geschrieben:. Jetzt haben wir hier jetzt oft die Diskusionen über Dieselfahrzeuge in den Medien mitbekommen. Deshalb sind wir, Frau und ich, uns nicht mehr ganz so sicher ob das jetzt eine gute Entscheidung wäre.

Fahrrad fahren wäre eine gute Alternative .

Sorry für die Antwort aber was ist an einem Benziner so viel umweltfreundlicher? Auch als Benziner braucht der wahnsinnig viel Sprit und hat die entsprechenden Emmisionen. Direkteinspritzer-Benziner haben auch ein Feinstaubproblem.

Lass euch doch nicht immer von allem was so in der Zeitung steht verückt machen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke