Ich würde mir gern ein neues - Hauptfahrzeug - zulegen. Natührlich ein Geländewagen/ Pickup. Markenmäßig bin ich da noch nicht ganz so schlüßig aber ich dachte im Moment so an Nissan Pathfinder, Nissan Navara, Toyota Hillux, Toyota 4 Runner, Landrover Defender, Landrover Discovery, oder Wrangler Unlimited.
Jetzt zur eigentlichen Frage. Diese und fast alle anderen auch, gibt es nur als Dieselfahrzeuge. Benziner gibt es hier nicht. Jetzt haben wir hier jetzt oft die Diskusionen über Dieselfahrzeuge in den Medien mitbekommen. Deshalb sind wir, Frau und ich, uns nicht mehr ganz so sicher ob das jetzt eine gute Entscheidung wäre. Wir tendieren im Moment auf einen Benziner als Gasumbau aber da gibt es ja leider fast nichts auf dem Markt. Ich rede hier allerdings auch nur von fast neuen Fahrzeugen. Vor 10 Jahren gab es auch mal Benzinalternativen.
Nun würde ich gern mal Eure Meinung zu dem Thema wissen. Das Fahrzeug soll als Familienauto ( 2 Kinder) , zum Urlaub fahren und zum Anhänger ziehen geeignet sein. Und muß natührlich laut meiner Frau auch gut aussehen

Danke schon mal für eure Meinungen.
Gruß Sven