"Währungsumkehr" - Preisverfall

Alles andere ....

"Währungsumkehr" - Preisverfall

Beitragvon samusuzi » Mo, 04 Dez 2006, 23:05

...hatte heute im Zuge einer Preisrunde bei Siemens folgende Überlegung: :idea:

Da ja ständig Alles billiger wird bzw. der Kunde nur noch nach dem günstigeren Preis geht und Qualität leider nebensächlich ist habe ich
spaßhalber vorgeschlagen, dass wir zukünftig für jedem "gekauften" Artikel nicht mehr z.B. 1000 EUR verlangen, sondern 1000 EUR dazulegen... :shock: :shock:

Am Abend habe ich dann überlegt:

Ich erhalte kein Gehalt mehr sondern zahle dieses am Monatsende an meine Firma, beim Einkaufen zahle ich nicht mehr, sondern erhalte den Wert der Artikel eben in Bargeld zusätzlich ausgezahlt, meine Schulden wären plötzlich ein Guthaben und ich würde dafür Zinsen erhalten - bei Sparguthaben dann natürlich umgekehrt... :shock:

Das müsst Ihr mal "weiterdenken" - wäre doch ein amüsantes System und würde letztlich genauso funktionieren :shock: :roll:

:wink: :wink:
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon Philipp » Mo, 04 Dez 2006, 23:10

:lol: ich hab mir das gerade beim horizontalen Gewerbe vorgestellt. Das heißt ja man würde dann Geld für sex bekommen.

Gruß
Philipp
Philipp
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 04 Dez 2006, 23:11

Du hättest dann irgend wann wieder ein Problem: Viel zu viel Geld statt wie heute immer zu wenig! :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon offroad4fun » Di, 05 Dez 2006, 0:58

amüsantes System und würde letztlich genauso funktionieren

schnell widerlegt: ich kündige - und gehe nur mehr einkaufen ;-)
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon susi quattro » Di, 05 Dez 2006, 8:59

und das würd dann jeder machen! dann hat bald jeder geld, kann sich aber nichts mehr kaufen weil nichts mehr da ist.

fazit: nur noch verhungerte millionäre

Gruzi
susi quattro
Forumsmitglied

Beitragvon Triscatal » Di, 05 Dez 2006, 19:47

Brrrrrr..wenn keiner mehr Arbeitet kann man auch nirgens mehr einkaufen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Triscatal
Forumsmitglied

Beitragvon SafariGuide » Do, 07 Dez 2006, 11:54

Stimmt leider nur teilweise ....

Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer ..... Fast jedes Quartal kommen die Kunden mittlerweile mit Forderungen nach Preisreduzierung ..... In den letzten 4 Jahren sind unsere VK Preise durchweg um durchschnittlich fast 35 % zurückgegangen ....Wenn das so weitergeht, werden wir dem Kunden in einigen jahren tatsächlich noch für jedes Kilo ein paar EUR oben drauf legen müssen ... :-(

Nur leider sind die Preise für das Rohmaterial und z.B. Energie etc. pp. ... nicht ebenfalls gesunken sondern gestiegen .... Darüberhinaus wurden die Anforderungen an die Produktqualität ins - teilweise absurde - hochgeschraubt und ebenso werden immer mehr Aufgaben aus dem bereich Logistik/Warenfluss (z.B. KanBan, JIT, EDI etc...) von der Automotivindustrie allein auf den "kleinen" Zulieferer abgewälzt... d.h. da entstehen uns dann nochmals erhebliche Zusatzkosten ......

Als Schlagwort bekommen wir immer den "Chinese Price" vorgehalten, den wir schlagen müssen .... aber selbstverständlich natürlich unter Beibehaltung bzw. Steigerung des europäischen Qualitätsstandards eines Spezialunternehmens.... ach ja .... Forschen und Entwickeln sollen wir natürlich auch weiterhin tolle neu Sachen für den Automobilbereich, damit dort weiter Kosten in der Fertigung gespart werden können ....
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke