GPS für Anfänger / Welches Gerät / Für Norwegen und Deutschl

Alles andere ....

GPS für Anfänger / Welches Gerät / Für Norwegen und Deutschl

Beitragvon porkyhunter » Mo, 06 Jan 2014, 22:01

Hallo, für den Skandinavienurlaub im Juni / Juli spiele ich mit dem Gedanken mir ein GPS Gerät zu besorgen. Gerne auch gebraucht. Hatte an ein Garmin 60cxs gedacht.
Bin blutiger Anfänger!
Zur Anschaffung des Gerätes kommen ja noch die Karten dazu, die teilweise genauso teuer wie das Gerät selber sein können.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Das Gerät soll auch nach dem Urlaub genutzt werden. Fahrradtouren, Endurotouren usw. daher möchte ich nicht unbedingt ein Einsteigergerät, aber auch kein High Endteil.
Touren sollten am PC geplant werden können. Je mehr Wegmarkerpunkte desto besser! Empfang und Witterungsbeständigkeit / Waserdicht sind mit die Wichtigsten Anforderungen.
Ich warte mal auf Eure Antworten.
MfG Matthias
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!
porkyhunter
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » Di, 07 Jan 2014, 3:26

das garmin ist für diese zwecke schon ein gutes gerät, oder du nimmst eins der neuen gps map reihe, karten muste keine von garmin kaufen, gibt kostenlose von open streetmap, mit denen mache ich selber viel.

für eine rutenplanung am pc gibts einige programme, z.b. base camp, die bekommt man kostenlos, normal ist bei den geräten auch was bei.

gibt auch kostenlose karten die routfähig sind, damit kannste wenne das ziel als wegpunkt im navi hast dich ohne vorherige planung hin führen lassen, wahlweise der straße folgend oder luftlienie.

ich selber benutze das etrex legend hcx
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon porkyhunter » Di, 07 Jan 2014, 19:37

ich selber benutze das etrex legend hcx[/quote]

Hab gerade mal gestöbert, wie ist denn das Garmin eTrex Vista HCx ?
Dürfte auch reichen, oder?
MfG Matze
porkyhunter
Forumsmitglied

Beitragvon Suomi74 » Di, 07 Jan 2014, 22:27