Landwirtschaftliches Zugfahrzeug ???

Alles andere ....

Landwirtschaftliches Zugfahrzeug ???

Beitragvon Mud-Max » Mo, 30 Apr 2007, 22:20

N´Abend zusammen....

Hab da mal etwas seltsame Frage. :?: :?:

Waren heut Morgen das Mopped von meiner besseren Hälfte anmelden und da hing da so´n Zettel wegen der Feinstaubverordnung und wer dann wann und wo fahren darf.

Ausgenommen von dieser Regelung sind allerdigs Motorisierte Zwei bzw. Dreiräder sowie Landwirtschaftliche Zugfahrzeuge.

:idea: :idea: :idea: Da kam mir in den Sinn das wenn man in einem Quad die volle leistung eingetragen haben will geht das nur mit einer Zulassung als Landwirtschaftliches Zugfahrzeug, dazu muß das Quad haben A: eine Anhängerkupplung und B: ein Rückwärtsgang.:-k :-k :-k

Da das ja alles bei einem SJ auch vorhanden ist müsste es doch möglich sein die Kisten als solche Zugelassen zu bekommen. Pick-Up´s gehen ja auch als LKW´s durch. :dancing: :dancing: :dancing:

Wenn das funktionieren würde dann wär das Fahrverbot in den grünen Zonen für uns erledigt :-D :-D :-D
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Mud-Max
Forumsmitglied

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 01 Mai 2007, 7:42

zusätzlich musst du eine eintragung haben mit der du das 1,6 fache des fahrzeug gewichtes ziehen darfst ( anhängelast )
wären ca. 1,6 Tonnen beim sj
wenn du nen guten tüvprüfer hast kann er dir das eintragen das mit der begrenzung von bsp 60 km/h ( im anhänger betrieb ) oder auch nur 25 km/h
spielt aber keine rolle weil du ja selten nen mistsctreuer über weite strecken ziehen wirst .

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Mud-Max » Di, 01 Mai 2007, 8:41

Wusst ich doch das an der Sache irgendwo ein Haken ist.
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Mud-Max
Forumsmitglied

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke