Wer kennt den Besitzer des Orangen Suzuki Trophy Umbau

Alles andere ....

Wer kennt den Besitzer des Orangen Suzuki Trophy Umbau

Beitragvon zukipower » Mi, 04 Jul 2007, 9:26

Wie schon beschrieben, würde ich zwecks TüV gerne mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen.

Ich habe gerade mit dem TüV telefoniert, und der stellt sich nun etwas quer zwecks der Eintragung der Toyota Achsen.
Und zwar will er ein Gutachten von mir wo die Wirkung der Toyota Achsen unter einem Suzuki nachgewiesen wird dass da alles in Ordnung ist (ist ja auch verständlich)
Denn er weiss ja nicht op die Bremsanlage funktionniert usw. und dafür müsste ich dann nach Köln was dann da locker Tausend oder Tausende € kosten würde.

Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre das echt genial!

Denn ich habe zwar noch ne Notlösung die jedoch nicht dem entspricht was ich vorhatte.

mfg

Zuki :?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon peci » Mi, 04 Jul 2007, 9:30

meiner meinung nach will er einfach nicht. die bremsen nachweisen kann er am bremsenprüfstand auch. das ist die gleiche taktik die sie bei mir versucht haben, einfach dinge schwehr machen damit man aufgibt...

notlösung? suzuki achsen eintragen und toy achsen verbauen? - kommt mir bekannt vor.

aber der punkt ist der, dass dem prüfer die toy achsen gar net aufgefallen sind, hätt ichs nicht erwähnt wär da gar kein problem gewesen.
peci
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 04 Jul 2007, 9:36

Ja genau das ist meine Notlösung.. :lol:

Er wollte auch nichts mit dem 1.6L Motor wissen.. er sagte er durch die Mehrleistung bräuchte ich die Komplette Bremsanlage vom Spenderfahrzeug, als ich ihm dann auch noch vom Kompressor erzählte, sagte er:
"Jungchen, versuchs er gar nicht hier anzutanzen, kuck dass du das Ding in Luxemburg angemeldet bekommst, denn sowas nehm ich dir nie im Leben ab"

Tja dass nennt man dann Wohl Kundenservice :evil:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Mi, 04 Jul 2007, 10:15

Is zwar off, aber hau die Frage trozdem mal hier rein: Umbau auf 1.6er sehr aufwendig? Was ist zu beachten? Soll in nen 410er rein. Danke.
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon peci » Mi, 04 Jul 2007, 10:22

beim 410er ists mehr arbeit wie beim samurai. da passt nix. du brauchst das getriebe vom samurai/413, motoraufhängung umschweissen, kabelbaum etc.
peci
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Mi, 04 Jul 2007, 10:31

>>knirsch<< :(

Hm, na noch mal überlegen... :-k

Dein Umbau des VTG von wegen einer Kugel raus und dann den "LOW" nur auf die Hinterachse hat mir gefallen. Wäre schick für Rangieren...schont die Kupplung und is schö langsam. Kommt man da irgendwie von oben dran, oder muss ich das VTG ausbauen und zerlegen?
MUD
Forumsmitglied

Re: Wer kennt den Besitzer des Orangen Suzuki Trophy Umbau

Beitragvon Henning » Mi, 04 Jul 2007, 20:42

zukipower hat geschrieben:Wie schon beschrieben, würde ich zwecks TüV gerne mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen.

Wenn du das Ding mit den Jeep-Achsen meinst, dann schick ihm
ne PN
http://www.suzuki-offroad.net/profile.p ... file&u=483
Gruß Bild ........................Bild
Henning
Henning
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Mi, 04 Jul 2007, 21:46

welchen orangen suzuki??? hää?
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon bombo » Mi, 04 Jul 2007, 21:54

welchen suzi meinst du? stell mal nen bild ein
bombo
Forumsmitglied

Beitragvon m0ar » Mi, 04 Jul 2007, 21:59

ich glaub auch das er denn mit denn jeep achsen meint denn der typ schon seit nem jahr verkaufen will für 8500 euro . is son roter mit 33 reifen .
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
m0ar
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke