von plastic bertrand » Do, 02 Apr 2009, 21:19
Hi,
trotz Höherlegung habe mit dem Bauch aufgesessen und die Traktion der Reifen reichte nicht mehr aus. Ich brauchte nur einen kleinen Zug, dann ging's. Übrigens die Schleppösen des Hummers haben schon beeindruckende Ausmaße.
Den UFS habe ich mir abgeschält, da er von meinem Schrauber falsch montiert wurde. Hat dann wie ein Hobel gewirkt und ein paar Stunden später waren die Schrauben so geschwächt, dass das ganze Getriebeschutzblech (3 mm Stahl) unter dem Wagen nach hinten klappte. Konnte man gut an den Spuren im Sand erkennen. Dabei ist die hintere Aufhängung aus den Schwellern samt Gewinden rausgebrochen. War schon Schiet genug, den verkanteten UFS unter dem Wagen wieder abzuschrauben um weiterfahren zu können. Riesenlöcher. Morgen vrsuche ich den Schrauber frisch zu machen. Der UFS selber muss auch komplett neu. Völlig verdreht.
Den Hummer H1 zu kippen ist wirklich nicht ganz einfach, aber der Fahrer war ein echter Vollstrecker. Der ist quasi als Warnung schon den ganzen Sandhügel quer abgerutscht. Einfach zu schwer, die Kiste. Hat dann aber noch einen drauf gelegt und sich überschätzt.
Henning alias Kleiner Eisbär war auch da.
Gruss
PB
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...