Offroaden in Malaysia

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Offroaden in Malaysia

Beitragvon plastic bertrand » So, 05 Sep 2010, 16:41

Hallo,

ich war gestern mit zwei Jungs vom SUVEC-Forum aus Singapur unterwegs. Wir sind früh aufgestanden und etwa 250 km nach Malaysia reingefahren. Dort sind wir bis zum Einbruch der Dunkelheit durch die wunderschöne Landschaft gefahren.

Wir hatten einen stark modifizierten Suzuki Grand Vitara V6 (+12,5 cm Höhe, 32 Zoll MT-Reifen) und einen ebenfalls umgebauten Daihatso Terios (deutlich höher gelegt, ebenfalls 32 Zoll-MTs) dabei.

Die befahrenen Wege waren sehr vielseitig, von normalen Feldwegen über stark verworfene Trampelpfade (die meist nur von Einheimischen auf Mopeds genutzt werden) bis hin zu völlig unbefahrenem Dickicht. Teilweise waren längere Matschpassagen zu bewältigen, einige kleinere Wasserläufe zu durchqueren und diverse Baumstamm-Brücken zu bezwingen. Diese wurden zum Teil seit Jahren nicht mehr von Autos benutzt und konnten auch nicht immer überquert werden. Einige Male mussten wir die Winde einsetzen, insbesondere als ich die beide Vorderräder in einem Graben versenkt habe. :lol: Sehr trickreich waren erhebliche Unterspülungen unter den Wegen. Diese waren von oben kaum zu sehen, wenn man drüber fuhr brach der Boden ein. Zum Teil waren Kubikmeter-große Hohlräume entstanden.

Suzuki GV and Daihatsu Terios
Bild

Bild

“Captain” Jonathan
Bild

Bild

Bild

Bild

Synthetikseile entheddern…
Bild

Bild

“First Officer“ Dennis
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich drüber fuhr, gab das „Brückchen“ unter beiden Rädern nach…
Bild

Bild

Malaysische Tierwelt…
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

1 m breiter Trampelpfad
Bild

Gar kein Weg mehr
Bild

Wenn die Motorsäge nicht hilft, muß man selber ran…
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Menschen leben meist in sehr einfachen Verhältnissen…
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Über diese Brücke konnten wir leider nicht, die linken Balken waren völlig morsch…
Bild

Bild

Bild

Latexbaum Hevea Brasiliensis
Bild

Bild

Heimfahrt nach Singapur
Bild

Hat auf jeden Fall Spass gemacht, auch wenn ich geschwitzt habe wie ein Schwein. :P

Gruss aus Jakarta

Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
plastic bertrand
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Mo, 06 Sep 2010, 18:43

Die "SUVs" sehen aber echt hammermäßig aus ! 8) Gibts den Terios da vielleicht mit Untersetzung?? :shock:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon plastic bertrand » Di, 07 Sep 2010, 16:08

Hi,

nein, der Terios hat auch dort keine Untersetzung.

Allerdings haben die nach eigenen Angaben an den Achsübersetzungen manipuliert. Bin kein Schrauber, aber mir kam der Terios immer recht "hochtourig" (aber niemals schwächlich) vor. Der Motor soll auf jeden Fall nur 1,5 Liter gehabt haben (wenig Hubraum ist in Singapur wichtig wegen der hohen Steuern). Ach ja, die haben noch elektronische "Booster" verbaut. Auf Knopfdruck steht mehr Leistung zur Verfügung, also Tuning-on-demand (hatte auch der GV).

Der Buddy mit dem Terios wird im kommenden Jahr auf einen Jimny umsteigen, der dann auch modifiziert werden wird.

Fotos von den Achskonstruktionen etc. waren leider nicht erwünscht. :cry:

Gruss aus Jakarta
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
plastic bertrand
Forumsmitglied

Zurück zu Foto-Forum