@ trailmaster: das ist mir auch schon aufgefallen...
@bauer: 100mm längere schäkel würde ich sehr von abraten... du gräbst dich damit nur in den boden... (kenne das aus eigener erfahrung)
zum thema längere dämpfer: ich weiß nicht in welchem zustande deine blattfedern sind... aber wenn du dein auto "anhebst" in form von längeren schäkeln, sind deine originalen dämpfer, so denke ich mal, ausgefedert (sprich, du hast nur noch einfederweg und kein ausfederweg mehr). dann bräuchtest du längere dämpfer damit du dann auch mehr ausfedern kannst.
BITTE BEACHTEN: mehr ausfederweg heißt zu gleich: passen die bremsleitungen noch? wie sieht es aus mit den winkeln der kardarngelenke? machst du längere dämpfer rein, ist auch die kürzeste länge der dämpfer länger d.h. beim einfedern besteht gefahr das die dämpfer vorher blocken anstatt der achsanschlag. eventuell müsstest du dann die dome etwas höhr verlegen...
rechenbeispiel: dämpfergesamtlänge 100mm mehr => die küszeste dämpferlängelänge(eingeschoben) um 50mm mehr.
dämpfergesamtlänge 50mm mehr => die küszeste länge um 25mm mehr usw.
ja, trailmaster macht längere dämpfer rein, ABER die nehmen auch den originalen achsanschlag tiefer damit die dämpfer nicht blocken...
gruß michi