von THE RIPPER » Sa, 29 Sep 2012, 20:18
Also, das hier hat jemand geschrieben:
Shakle Reverse ist der größte Müll!
Hab ich im Samurai. Wurde vom Vorbesitzer mit guten Absichten eingebaut.
Taugt aber nichts.
Wenn du einen steilen Berg hoch fährst, zieht die VA das Fahrzeug hoch.
Normal steht der hintere Teil der Feder unter Zug.
Da die Feder beim shakle revers aber nicht mehr hinten am Rahmen geführt wird, schiebt sie in den vorderen Teil der Feder.
Nun verbiegt sich die Feder und die Achse wandert nach vorne bis sie den Grip verliert. Dann springt sie wieder zurück und das Spiel beginnt von vorne.
Jeder originale Samurai mit Stollenreifen hat am Berg mehr Grip, als einer mit shakle reverse.
Beim Bremsen hat der Umbau allerdings wieder Vorteile.
Oder wenn man mit Schwung gegen Hindernisse prallt.
Noch was schönes beim shakle reverse!
Alle Nase lang fällt die Kardanwelle auseinander!
das kann ich nur zum teil bestätigen, das am berg stimmt, die vorderachse neigt dazu , zurückzuspringen,
den Grip am berg find ich aber trotzdem nicht so schlecht, wies hier geschilder wird, aber das is meine meihnung!
das mitm einbremsen stimmt so auch, auch das mit den hindernissen, hab ich selbst schon ein paar mal gehabt!
das beschriebene problem mit der kardan vorne hatte ich noch nicht, aller dings mein vorbesitzer, und da hab ich mit einer angepassten distanz für abhilfe gesorgt!
ABER......: alles in allem würde ich mich immer wieder für dieses fahrwerk entscheiden!!!!!
PS: guter Link, danke für die info!
GIB SCHUB RAKETE ! DEATH OR GLORY !