Hier mal paar Bilder von uns

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Beitragvon ohu » Di, 20 Okt 2009, 11:50

Vielleicht macht die Paintballchose auch einfach Spass? Sich gegenseitig täuschen, tarnen, verstecken und das eigene Geschick mit dem der anderen zu messen ist in meinen Augen auch nicht viel anderes als wenn Kinder Verstecken oder Fangen spielen... :wink:
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Bü » Di, 20 Okt 2009, 12:34

Ähm, ja freilich, letztlich ist es mir auch im Ernst egal, was man da tut, aber irgendwelche Unterschiede zwischen Softair und Paintball, wie Psychedelic sie hier konstruieren möchte, die gibt es wohl nicht.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Di, 20 Okt 2009, 13:26

Kann auch sein das ich da schon mal recht unangenehme Erfahrung mit der Softairfraktion gemacht hab.

Bin im Wald zum Entasten und Steher schieben, da hüpfen aus dem Unterholz 3 Hansel in Militärklamotten und diese tollen Softair-Nachbauwaffen im Anschlag.
Genial sag ich euch........ keine Sau kann auf die Entfernung feststellen ob es sich um reale Waffen handelt !!! :evil:
Möchte nicht wissen wie ungünstig das ausgehen kann, wenn sie von einer Waffenführenden Person gestellt werden ! :roll:

Der Unterschied zwischen Paintball und Softair.......
Bei Paintball setzt man Kugeln mit Lebensmittelfarbe ein um seinen Gegner zu markieren (Kugeln platzen beim Aufprall) um ihn somit aus dem Spiel zu nehmen. Gespielt darf nur auf einem extra abgesperrten Gelände (Spielfeld). Tarnbekleidung ist in Deutschland nicht gerne gesehen, bei vielen Spielfeldern darf man damit nicht zu einem Spiel antreten.

Bei Softair benutzt man Kunststoffkugeln ohne Farbe, es findet keine farbliche Markierung statt. Die Waffen sind Nachbauten Realaer Waffen, die Geschosskraft ist deutlich geringer als bei Paintball. Das Tragen dieser Waffen ist außerhalb befriedeten Grundstücken verboten (trifft auch bei Paintball zu)! Auch hier darf man nur auf abgesperrten Geländen dem Hobby frönen.
Sehr Viele spielen Softair in der freien Wildbahn und Ballern planlos in der Gegend herum (Kriegspielen), daher haben sie inzwischen einen recht schlechten Ruf. :evil:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Di, 20 Okt 2009, 13:32

Psychedelic hat geschrieben: die Geschosskraft ist deutlich geringer als bei Paintball.

Grüße,
Psychedelic

schmerzvoll die sind trotzdem ganz schön
3 Takter
Moderator

Beitragvon OGGY » Di, 20 Okt 2009, 17:41

oh ja schmerzt trodzdem noch gut, hab son teil noch aufn schrank liegen da ich auch mal softair gespielt habe,aber manche von denen habe auch richtig wums
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Sa, 24 Okt 2009, 9:21

Bü hat geschrieben:Am besten war der Punkt, dass man einen Schutzman, der sich selbst "verteidigt" verstehen könnte... Slebstverteidigung setzt allerdings immer einen Angriff vorraus.

Klar, wenn einer ne Schußwaffe auf mich richtet, warte ich natürlich brav, bis er auf mich geschossen hat, dann habe ich die Sicherheit zu sagen, das war jetzt ein Angriff und kann entsprechend reagieren...

Aber das passt ja gut zu dem ganzen anderen Kram, den Du so schreibst, hat Dir mal ein Schutzmann den Schnuller geklaut oder woher kommt Deine Abneigung?

Mannmannmann,
Andreas
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon CVTler » Sa, 24 Okt 2009, 17:02

Das bin ich mit meinem Standard-SJ:

Bild

und das ist mein neues Spielzeug(immerhin mit einem SJ-VTG :)):

Bild
Samurai, 1,6 16V / 2x Airlocker / VTG 4,16 / OME-Fahrwerk / Servo / Silverstone 33 x 9,5 x 16
CVTler
Forumsmitglied

Beitragvon Peter I. » Sa, 19 Dez 2009, 16:19

So mal im Winterlichem Wald unterwegs

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nicht vergessen,nicht auf die Bremes gehn wenn man schon rutscht
Bild
Peter I.
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Sa, 19 Dez 2009, 16:32

Schöne Bilder ,wie fahren sich diese Reifen denn so im Schnee?
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Peter I. » Sa, 19 Dez 2009, 16:38

bis -13-17° ganz okay aber wenns etwas kälter ist sind sie Steinhart und du merkst jede Stolle am Hintern.
Peter I.
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Foto-Forum