Erster Windeneinsatz am New Grand Vitara

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

Erster Windeneinsatz am New Grand Vitara

Beitragvon plastic bertrand » Mo, 01 Jun 2009, 12:31

Hallo,

so gestern haben wir endlich mal die neue Winde testen können:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier konnte ich nicht mehr vor und zurück und musste eine im Weg stehende Baumwurzel mit meiner kleinen Fiskars kleinmachen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit:

Die Winde funktioniert einwandfrei, hat mich durch eine stark verworfene Auffahrt gezogen (sieht auf den Bildern nicht spektakulär aus, ist aber auch für Defender & Co. nicht ohne). Bin sehr zufrieden.
Die zusätzliche Last auf der Vorderachse (Winde+Windenträger) hat die Eignung des NGV für ausgewaschene Spurrillen allerdings deutlich verschlechtert.
Im Sand und auf der 60 % Steigung ist keine Verschlechterung feststellbar.
An die 80 %ige habe ich mich diesmal noch nicht wieder rangetraut. Da die Traktion auch ohne Winde schon immer grenzwertig war, möchte ich mich da erst mal wieder rantasten.

Klasse !

Gruss
PB

P.S. Nur mein verdammter Unterfahrschutz unter dem Getriebe ist mal wieder aus der Verankerung gerutscht. Gottseidank hat mein verstärkter und inzwischen mit M12-Schrauben gesicherter hinterer Träger das Gewicht gehalten. Da muss ich mir glaube ich noch etwas anderes einfallen lassen (Fehlkonstruktion!)...
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
plastic bertrand
Forumsmitglied

Beitragvon Uni/Zuki » Mo, 01 Jun 2009, 12:54

Hübsches Auto und hübsche Fotos!

Jaja, die Fiskars kenne ich, haben wir auch ein paar fürs Holzmachen....
Gruß
Jens-Alexander

4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Uni/Zuki
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Zurück zu Foto-Forum