scheisse ich bin ein tieferleger....

Fotos von Euren Offroadausflügen, Suzukis, oder was auch immer ...

scheisse ich bin ein tieferleger....

Beitragvon Hoizfux » Sa, 19 Sep 2009, 23:51

Hallo

hab die letzten wochen mein suzukilein technisch etwas verbessert und dabei TIEFER gelegt! hört sich blöd an für dieses forum aber es war das beste was ich machen konnte! zudem ist der fahrkomfort mit OME Fahrwerk (heavy duty mit 2 linken vorderfedern) und schäkeln ein traum und kippen tut die fuhre auch nimmer so leicht!!!
weniger ist einfach mehr....
zudem sind jetz klarglas scheinwerfer drauf (danke bert) und ich hab endlich ein neues zuhause für meine kleine warn HS9500i gefunden (scheisse is die schnell)

den umbau auf meinen neuen body ohne rostlöcher hab ich verschoben - so macht susenfahren einfach mehr spass wenn man sich nix scheissen muss! :twisted:

vorher:

(mit bereits geschrotteten federn)
Bild

nachher:

Bild

momentan ist er hinten etwas höher - aber mit hardtop und dem ganzen equipment das ich normal dabei hab passt das niveau dann wieder (ist ja eigens darauf abgestimmt)
Hoizfux
Forumsmitglied

Re: scheisse ich bin ein tieferleger....

Beitragvon blochbert » So, 20 Sep 2009, 5:33

Hoizfux hat geschrieben:fahrkomfort mit OME Fahrwerk ein traum

Soviel zum Thema "Komfort is bei einer Suzi nicht so wichtig" oder "des is ma zu nieder was du da hast" :lol:

Hoizfux hat geschrieben:zudem sind jetz klarglas scheinwerfer drauf (danke bert)

Bitte!

Zum fahren is des schon was anderes als die Hupferei die man sonst kennt oder? Was hast jetzt für Dämpfer drin?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » So, 20 Sep 2009, 8:59

soins hupfen de buam - ich fahr mim alten emu rum und schohne meine alten knochen! :-D

es würde ja für vorne noch an umbausatz für super heavy duty geben (6lagen) - abr jetz schau ich erstmal wie er dasteht wenn hinten das standart gewicht drin ist!

zur höhe - bissal wenig luft unterm rahmen hab ich jetz schon (mal schaun ob ich noch im marmorbruch über die felsen komm - aber meine kumpel mit cj5 und 35er haben auch nicht mehr luft als ich jetz) aber es is einfach wieder schöner zum fahren!
Zuletzt geändert von Hoizfux am So, 20 Sep 2009, 9:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » So, 20 Sep 2009, 9:31

einziger nachteil von den original schäkeln: die lenkung geht ganz schön schwer - klarer fall für ne servo....
dafür kann man bei 120 auf der landstrasse das lenkrad auslassen.... :-D

als dämpfer hab ich die 80mm calmini noch drin - die taugen mir am besten und gehn super mit leichten modifikationen an der va aufnahme fürs 50mm fahrwerk (3cm mehr verschränkung - boa eh)!
Hoizfux
Forumsmitglied

Re: scheisse ich bin ein tieferleger....

Beitragvon traildriver » So, 20 Sep 2009, 12:47

Hoizfux hat geschrieben:Hallo

hab die letzten wochen mein suzukilein technisch etwas verbessert und dabei TIEFER gelegt! hört sich blöd an für dieses forum aber es war das beste was ich machen konnte! =D>

Wie war das gleich noch so wenig wie möglich und so viel wie nötig von der Serie abweichen gibt die universellsten Fahreigenschaften! ::meinung::
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » So, 20 Sep 2009, 12:50

die richtige höherlegung die auch was bringt bringen eh nur grössere reifen - also nur so hoch das die grösseren räder schön platz haben und gut! alles andere ist sinnlos...
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Hubraumkiller » So, 20 Sep 2009, 17:24

Hoizfux hat geschrieben:die richtige höherlegung die auch was bringt bringen eh nur grössere reifen - also nur so hoch das die grösseren räder schön platz haben und gut! alles andere ist sinnlos...

Meine Rede!! ich hab auch nur a 5 Fahrwerk und an 5 Bodilift!! Dafür meine "leicht" größeren Reifen

120?? Des is bei mir Vollgas!! Da lass ich mei Lenkrad nimmer los, auch wenn er die Spur halten würde!!

mfg
bastian
Hubraumkiller
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 20 Sep 2009, 17:38

Hubraumkiller hat geschrieben:120?? Des is bei mir Vollgas!!

Da Herr Fux hat ja an leicht modifizierten Motor drin :twisted:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » So, 20 Sep 2009, 17:40

Meine Rede!! ich hab auch nur a 5 Fahrwerk und an 5 Bodilift!! Dafür meine "leicht" größeren Reifen

5 Zoll +5 Zoll =macht "dezente" 25,4 Zentimeter :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Hubraumkiller » So, 20 Sep 2009, 17:45

traildriver hat geschrieben:Meine Rede!! ich hab auch nur a 5 Fahrwerk und an 5 Bodilift!! Dafür meine "leicht" größeren Reifen

5 Zoll +5 Zoll =macht "dezente" 25,4 Zentimeter :twisted:

Also bei uns gibts noch an Meterstab und kein Zollstock!!
Ich mein 5 cm!! und außer dem sind 25 cm fast krank!! des ding kannst ja nicht mehr richtig fahrn!!

@Blochbert

was denn für einen?? da muss abers Getriebe auch anders sein...
Hubraumkiller
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Foto-Forum