Zustand im moment

Verfasst:
Sa, 11 Jun 2011, 13:52
von 4x4Suzi
So weit bin ich momentan mit meinem Suzuki. Die karosserie ist gestern zum Sandsrahlen gegangen. Mal gucken was davon noch über bleibt


Verfasst:
Mo, 13 Jun 2011, 9:07
von Tom_AA
Schaut schon mal hübsch aus!
Was wird´s denn, wenns fertig ist? Aufbau für die Eisdiele oder soll er artgerecht gehalten werden?
Gruß
Tom

Verfasst:
Mo, 13 Jun 2011, 9:15
von 4x4Suzi
Der wird artgerecht gehalten
Ab und zu mal ins Gelände oder auch öfters aufm Acker, da ich
Landmaschinenschlosser bin und dann auch mal aufs land muss
Lg Jonas

Verfasst:
Mo, 20 Jun 2011, 17:34
von 4x4Suzi
Heute ist meine Karosserie vom Sandstrahlen wieder gekommen.
Und egal wo man hinschaut..überall sind Rostlöcher..
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich am besten die Bleche einschweißen sollte ? habe z.B. schonmal gesehen, das jemand für die Schweller einfach ein Vierkantrohr eingeschweißt hat. Gibt es welche die das schon öfters gemacht haben und mir vielleicht weitere Tipps geben können ? da meine Schweller auch völlig durch sind
Danke schonmal.
Hier noch ein paar bilder..


Verfasst:
Di, 21 Jun 2011, 0:16
von Schnäggli
darf frau fragen, wieviel du fürs sandstrahlen bezahlt hast?
grüessli anita

Verfasst:
Mi, 29 Jun 2011, 21:48
von Bene90
4x4Suzi hat geschrieben:Heute ist meine Karosserie vom Sandstrahlen wieder gekommen.
Und egal wo man hinschaut..überall sind Rostlöcher..
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich am besten die Bleche einschweißen sollte ? habe z.B. schonmal gesehen, das jemand
für die Schweller einfach ein Vierkantrohr eingeschweißt hat. Gibt es welche die das schon öfters gemacht haben und mir vielleicht weitere Tipps geben können ? da meine Schweller auch völlig durch sind

Danke schonmal.
Hier noch ein paar bilder..
Da such ich auch noch ein guten Tipp!!
Muss der alte schweller komplett weg ?? (Auch nach innen?)

Verfasst:
Mi, 29 Jun 2011, 22:14
von Toxic
Das ist eigentlich selbst erklärend...
Der Schweller ist ein Kastenprofil aus Blech. Meistens ist er nur unten (an der Falz) und etwas nach oben durchgefault. Ihr nehmt einfach alles was rostig ist von dem Schweller weg (innen wie aussen), lasst soviel wie möglich stehen, ist dann leichter ein zu schweißen...Daraus resultiert ein nach unten offenes U-Profil aus Blech. In dieses setzt ihr den Vierkant 80x80 ein. verschweißt wird das Ganze mit den alten Schwelleresten. Ob Ihr den Vierkant vorne und hinten verschliesst, Wagenheberaufnahmen einsetzt, Einschweißmuttern für nen Dachträger/Aussenkäfig anbringt oder das Endrohr vom Auspuff da durch legt, bleibt Euch und Eurem Können/Wollen vorbehalten. Man könnte auch nen Lufttank draus bauen...
Aber wie gesagt, ist echt selbst erklärend, einfach anfangen, dann seht Ihr´s schon, ist kein Hexenwerk!!!
Wichtig ist nur ne vernünftige Rostvorsorge, da Ihr Euch nen neuen Hohlraum einbaut (über dem neuen Schwellerrohr)
Gruß,
Andreas