Seite 1 von 2

babys

BeitragVerfasst: Do, 27 Jun 2013, 9:33
von Mev
Meine tierchen haben Babys Bild

BeitragVerfasst: Do, 27 Jun 2013, 9:40
von intercooler
Wow! artgerechte Haltung :roll: :?

sorry.. is nich mein Ding.

cu... 8) 8)

BeitragVerfasst: Do, 27 Jun 2013, 10:19
von
Nene, intercooler, erklären Sie doch mal bitte, anhand von Fakten, nicht von phrasen, was ihr Problem ist. Und wo sie keine artgerehcte Haltung sehen.
Ihnen ist shcon klar, dass Mev hier ein Bild eines Inkubators zeigt?

re

BeitragVerfasst: Do, 27 Jun 2013, 11:00
von Mev
Eben... Oder soll ich die schlangeneier im bett warm halten?
:lol: :lol:

BeitragVerfasst: Do, 27 Jun 2013, 11:27
von intercooler
Bü hat geschrieben:Nene, intercooler, erklären Sie doch mal bitte, anhand von Fakten, nicht von phrasen, was ihr Problem ist. Und wo sie keine artgerehcte Haltung sehen.
Ihnen ist shcon klar, dass Mev hier ein Bild eines Inkubators zeigt?

Sorry, ich habe in meiner Unwissenheit den Inkubator nicht als solchen erkannt... :oops:
Haette eben doch was gescheites wie Serpentologie studieren sollen... :roll:

Trotzdem isses nich mein Ding... und ein klitzekleines Problem habe ich damit, wenn solche Tiere in Privat-Wohnungen gehalten werden. Wobei ich Mev nicht unterstellen will, dass er die oben abgelichteten Tierchen nicht artgerecht haelt.

nix fuer ungut... ist sparschweinlich nur meine Einzelmeinung und deshalb unwichtig :wink:

cu... 8) 8)

re

BeitragVerfasst: Do, 27 Jun 2013, 11:41
von Mev
Na ja, meine Meinung ist etwa anders...
Meinen Tieren geht es gut, hab nur ein Pärchen die ein mal im Jahr poppen wollen :lol: .

BeitragVerfasst: Do, 27 Jun 2013, 13:46
von
Nun Generationen von Terrarianern, die im übrigen auch für Zoos und die Wissenschaft wichtige Ienblicke in verhaltensweisen und Biologie verschiedener Terrarientiere brachten, sind da vermutlich anderer Meinung.

BeitragVerfasst: Do, 27 Jun 2013, 16:43
von intercooler
Bü hat geschrieben:Nun Generationen von Terrarianern, die im übrigen auch für Zoos und die Wissenschaft wichtige Ienblicke in verhaltensweisen und Biologie verschiedener Terrarientiere brachten, sind da vermutlich anderer Meinung.

Genau! O:) :-#

BeitragVerfasst: Fr, 28 Jun 2013, 10:59
von
Vielleicht ist deren Meinung auch etwas fundierter und wenig hypokratisch. Alerdings ista uch in der Terraristik natürlich nicht alles gold, was glänzt. Aber gefundenes gold lässt sich leicht von der Katz trennen.

BeitragVerfasst: Mo, 01 Jul 2013, 20:15
von traildriver
Ein Fähigkeitsnachweis sollte aber bei so manchem "Liebhaber" mal eingeführt werden ,wenn man so manche "Terrarium" Geschichte gehört hat. Von angriffslustigen südamerikanischen Riesenspinnen über Würgeschlangen oder Alligatoren die mal wieder "ausgebüxt" sind und dadurch ganze Wohnblocks evakuiert werden. Leider gibts da noch zu viele "schwarze Schafe" selbst ein Goldhamster braucht eine artgerechte Behausung und keinen Drahtkäfig! Da Hamster eher nachtaktiv sind werden sie auch eher weniger als Unterhaltung für Kinder geeignet sein. Aber das trifft nicht nur auf Exoten zu selbst "normale Haustiere" (gibts so etwas überhaupt?) bedürfen des Menschen volle Aufmerksamkeit. Z.B. möchte ein Hund gefordert werden sprich viel laufen oder anspruchsvolle Aufgaben erfüllen wie Schafe hüten,Verletzte aufspüren und retten oder zumindest sein Herrchen bei der Arbeit unterstützen wie z:B. bei einem Förster. Tier in der Stadt morgens kurz raus und acht Stunden später nochmal kurz raus das geht ja mal gar nicht. Ähnlich verhält es sich bei den "Wochendreitern" da stehen die Pferde meißt mit schwingenden Bewegungen in der Box und warten bis zum Wochende auf Auslauf!

Führerschein und Kontrollen der artgerechten Haltung gehörte eigentlich zum Wohle vieler Tiere eingeführt.

Ich glaube das MEV das schon richtig handhabt und genug Fachwissen besitzt und anwendet zum Wohle seiner "Schützlinge" aber leider kommt bei den Bildern so mancher auf den Gedanken "cool" das möcht ich auch ! Das mit solch einer Haltung eine hohe Verantwortung und auch nicht unerhebliche Kosten einher gehen sehen in dem Moment die wenigsten!

Das ist aber auch nur meine Meinung!