UMBAUARBEITEN!!

Feedback (Fragen, Anregungen, Wünsche, ...) rund um diese Website

Beitragvon Anthrax » Do, 30 Nov 2006, 11:00

find ich auch weng arg roman... das wird dann für die meisten zu umständlich sein so das gar nix mehr geht... oder meinst net?
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon samusuzi » Do, 30 Nov 2006, 11:10

Ich würde die Beiträge im Bereich Biete und Suche auch nach 3 Monaten löschen. Ich denke das ist ein guter Zeitrahmen.

Das ganze wird sonst zu unübersichtlich...

Es steht ja dann immer noch jedem frei, seine Suche oder seinen Artikel dann nochmals einzustellen...

Zusätzlich eben die Leute ersuchen die Threads nach Abschluß mit "ERLEDIGT" zu kennzeichnen und eine entsprechende "Kauf- und Verkauferklärung" anpinnen.

Diskussionen würde ich jedenfalls freilassen - also den Thread auf keinen Fall sperren oder Antworten auf PN weiterleiten.
Sonst fangen die Leute in irgendeiner anderen Rubrik an, über die Artikel zu diskutieren und dann wird`s noch unübersichtlicher...

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon haasa » Do, 30 Nov 2006, 12:04

offroad4fun hat geschrieben:so- jetzt hab ich ein paar neue foren geschaffen, ein paar beiträge verschoben ... ABER: irgendwie mit dem ergebnis nicht zufrieden ;-)

d.h. ich lass es jetzt für heute ... und schieb morgen weiter herum ... (oder wieder teile retour, .. oder.. :lol: :roll: )


lg thomas


kleine anregung von meiner seite: die startseite ist zu lang (zuviele überschriften, zu viele rubriken)

:?:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon offroad4fun » Do, 30 Nov 2006, 12:12

(zuviele überschriften, zu viele rubriken)


ja - danke - ich finds optiosch auch sehr unhübsch ... - aber von anderer seite - die user, die nur die startseite (portal) nutzen, denen ist es wieder zu kurz ...

derzeit werden die 50 letzten beiträge angezeigt ...

hab aber auch schon überlegt - dort wieder nur - z.b. die 10 oder 20 letzten anzuzeigen - und ne extra seite machen mit allen beiträgen -> so als alternativ-foren-ansicht ...

aber - was ich nicht alles machen möcht ;-)

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Do, 30 Nov 2006, 12:16

ch würde sogar weiter gehen das der Beitrag nach dem erstellen automatisch gesperrt wird und kontakt aufnahmen mit dem käufer oder verkäufer nur noch pe PN erfolgen kann

dnn kann ich aber gelich eine annoncen-software installieren ... sollte ja eben die möglichkeit sein, seine sachen im forum anzubieten ...

also das möcht ich schon lasen ...

ich werd auf jedenfall mal die e-bay automatisch nach 20-30 tagen löschen lassne ... bei den annoncen - weiss ich noch nicht ... manchmal ist es auch sehr interessant - mal nachzugucken für was denn so bestimmte teile gehandelt werden ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon haasa » Do, 30 Nov 2006, 13:11

ich werd auf jedenfall mal die e-bay automatisch nach 20-30 tagen löschen lassne ... bei den annoncen - weiss ich noch nicht ... manchmal ist es auch sehr interessant - mal nachzugucken für was denn so bestimmte teile gehandelt werden ...


find ich gut
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon försterbenni » Do, 30 Nov 2006, 21:07

ich werd auf jedenfall mal die e-bay automatisch nach 20-30 tagen löschen lassne ... bei den annoncen - weiss ich noch nicht ... manchmal ist es auch sehr interessant - mal nachzugucken für was denn so bestimmte teile gehandelt werden ...


Das ist eine Gute Idee, da zB. ich als Neuling in diesem Gebiet immer wieder nachgeschaut habe was es gibt und daraufhin weitergesucht habe.
Gruß,
Benni
försterbenni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 24 Nov 2006, 16:09
Wohnort: rehlingen

Beitragvon Norbert » Do, 30 Nov 2006, 21:11

haasa hat geschrieben:kleine anregung von meiner seite: die startseite ist zu lang (zuviele überschriften, zu viele rubriken)

:?:


Hallo,

find ich auch. Will aber nicht dreinreden.
Meine Anregung: Konzentration auf das Wesentlich. Fuer mich ist das Wesentliche: "Technik" "Umbauberichte" "Veranstaltungen (inkl. Bilder)" "Suche" Biete".

Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon joh » Do, 30 Nov 2006, 22:38

ohu hat geschrieben:Ich finde es sinnvoll, Diskussionen zu einer Verkaufsanzeige zuzulassen, man kann (unwissenden zugute) Fehler in der Beschreibung aufdecken oder nähere Informationen liefern, ob etwas unsinnig ist oder nicht, ob der Preis überzogen ist usw...
Wer das nicht möchte, kann seinen Kram ja auch bei eBay reinstellen. :)



ich finde den einwand ok :)
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi, 30 Aug 2006, 0:12
Wohnort: Güntersleben

Beitragvon joh » Do, 30 Nov 2006, 22:40

samusuzi hat geschrieben:Ich würde die Beiträge im Bereich Biete und Suche auch nach 3 Monaten löschen. Ich denke das ist ein guter Zeitrahmen.

Das ganze wird sonst zu unübersichtlich...

Es steht ja dann immer noch jedem frei, seine Suche oder seinen Artikel dann nochmals einzustellen...

Zusätzlich eben die Leute ersuchen die Threads nach Abschluß mit "ERLEDIGT" zu kennzeichnen und eine entsprechende "Kauf- und Verkauferklärung" anpinnen.

Diskussionen würde ich jedenfalls freilassen - also den Thread auf keinen Fall sperren oder Antworten auf PN weiterleiten.
Sonst fangen die Leute in irgendeiner anderen Rubrik an, über die Artikel zu diskutieren und dann wird`s noch unübersichtlicher...





LG

Michael
:)



ganz meiner deinung :lol:
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi, 30 Aug 2006, 0:12
Wohnort: Güntersleben

VorherigeNächste

Zurück zu "SOF Briefkasten"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder