Bilder hochladen

Feedback (Fragen, Anregungen, Wünsche, ...) rund um diese Website

Re: Bilder hochladen

Beitragvon damaltor » Sa, 25 Mai 2024, 11:43

Dann nutzt nicht picr, sondorn postimg, da muss man sich auch heute nicht anmelden.
egal ob picr oder postimg, ihr nehmt danach den code, der bei "vorschaubild für foren" steht, kopiert den ganzen kompletten code, und fügt ihn so wie er ist in das antwortfeld im forum ein. der code wird dann nach dem absenden der Antwort automatisch durch das bild ersetzt.
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 582
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14
Meine Fahrzeuge: SJ413 1986
Mazda6 GL 2017

Re: Bilder hochladen

Beitragvon Kytti » Sa, 25 Mai 2024, 13:51

Ich versuche es später mal mit dieser genannten Alternative. Vielen lieben Dank !
Kytti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: So, 05 Mai 2013, 11:59

Re: Bilder hochladen

Beitragvon Kytti » Di, 28 Mai 2024, 3:08

Muss mir die Bilder von einem Bekannten hierhochladen lassen, alleine schaffe ich es nicht
Kytti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: So, 05 Mai 2013, 11:59

Re: Bilder hochladen

Beitragvon 4x4orca » Di, 28 Mai 2024, 21:06

Kytti hat geschrieben:Vor Jahren war es nicht so kompliziert mit dem hochladen von Bildern hier i


Wenn das so wäre, kannst du sicher einen alten Beitrag hier benennen, in dem Bilder direkt hochgeladen sind
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5547
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Bilder hochladen

Beitragvon veb1282 » Mo, 03 Jun 2024, 22:53

Weil ich grad zufällig drüber gestolpert bin. Hier nochmal der Ablauf. Vielleicht nützt es ja mal wieder wem. Hier mit dem Handy...PC is ähnlich. Toaster geht nicht. :-D

1. In der Nachricht auf "Bilder einfügen" klicken.

Bild

2. Auf das gelbe Feld klicken.

Bild

3. Das gewünschte Bild (oder mehrere) auswählen und hochladen. Es wird dann im grauen Feld unten ein Code generiert und drunter eine Vorschau.

Bild

Hier übrigens die Einstellung, die ich nutze.

Bild

4. Den Code komplett markieren und kopieren.

Bild

5. Den kopierten Code in den Beitrag einfügen. Drauf achten, dass er wirklich komplett ist. Also auch die eckige Klammer und so.

Bild

Dann Beitrag bzw. Nachricht abschicken. Fertig.

Zum Thema "früher ging das ohne Anmeldung". Als das damals geändert wurde, habe ich den Betreiber angeschrieben und gefragt warum das so ist. Man hat mir erklärt, dass bei dem anonymen Hochladen von Bildern, einfach zuviel absolut abartiges dabei war.
Also Dinge, die kein halbwegs anständiger Mensch unterstützt sehen möchte. Stichwort Kinder.

Das konnte ich damals absolut verstehen und kann es noch heute. Also bin ich da angemeldet, auch wenn ich sonst kein Fan von übermäßiger Datensammelei bin. Hat bisher nix gekostet und nicht wehgetan. Wer es nicht möchte, muss es nicht.

Hoffe, es hilft mal wieder, falls einer Probleme hat.

Gruß
Eric
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2037
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Bilder hochladen

Beitragvon damaltor » Di, 04 Jun 2024, 8:06

Nunja, ob die Anmeldung mit einer (Wegwerf)-Emailadresse jemanden davon abhält, dort schlechtes hochzuladen sei dahingestellt... Danke in jedem Fall für die Anleitung, so sollte es gut nachvollziehbar sein.
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 582
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14
Meine Fahrzeuge: SJ413 1986
Mazda6 GL 2017

Re: Bilder hochladen

Beitragvon veb1282 » Di, 04 Jun 2024, 9:24

Klar, die großen Probleme der Freiheit im Internet. Aber ich denke, da geht es auch ein bisschen darum, wo am Ende die Verantwortung hängen bleibt.
Siehe Schloss an der Tür aufgebrochen = nicht meine Schuld vs. Tür offen gelassen und Einbruch = meine Schuld.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2037
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Vorherige

Zurück zu "SOF Briefkasten"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder