Mußte an meinem span. Sam die hinteren Radlager wechseln.
Habe gleichzeitig die Bremsbeläge / Handbremsseile erneuert u. mir die Bremszylinder mal angeschaut .
Ich glaube wenn du vorsichtig bist bekommst du diese ganz leicht zerlegt u. gereinigt.
Etwas aufpassen brauchst du nur bei den kleinen Außenmanschetten u. der Dichtung am Kolben.
Es ist weniger Innenleben drinn als man denkt , würde ich auf jeden Fall erstmal probieren bevor du dir andere (neue) holst !
Soweit ich mich nicht irre, gibt es die Manschetten und Dichtungen als günstige Reperatursätze, dann kannst die alten Zylinder überholen und weiterbenutzen.
Is echt riskant, da etwas Gebrauchtes zu verbauen. Lieber Rep-Satz kaufen!!! Sonst steigst plötzlich durch und dir fehlt was Wichtiges zum Stehenbleiben.
ich habe noch eine komplette hintere bremse für den spanier hier, hat nie gelände gesehen, maximal 1000 strassenkilometer.
ich hab die liegen, weil ich auf japanische achsen umgebaut habe, daher kann ich dir die ganze hintere bremse verkaufen. da sind radbremszylinder, nachsteller und beläge neu.