Suche SJ413

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Suche SJ413

Beitragvon Bauer » Mi, 13 Jan 2010, 21:32

Hallo Rukizuki forum.
Ich bin neu hier und bitte kreuzigt mich nicht direkt wenn ich den thread vll. in ein anderes forum hätte posten sollen :wink:
Nunja, meine eigentl. Frage habe ich ja oben schon gestellt; aber um mal n bischen präziser zu werden, schreib ich mal was mehr dazu.

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst rostfreien (!) sj413 mit nem tachostand unterhalb der 100000km Marke. Höher und breiter schadet auch nicht 8)
Ich stalke schon seit wochen mobile und autoscout, bloß waren die Karren die in Frage kämen zu weit weg von mir zu hause.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Angebote machen würdet oder mir andere gute webseiten oder namen von zeitschriften zu kommen lassen könntet.

Wodrauf ich halt wie gesagt Wert lege ist; das der Wagen einen guten Allgemeinzustand hat.

Ich freu mich :)
Bauer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 13 Jan 2010, 20:56

Re: Suche SJ413

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Jan 2010, 23:33

Bauer hat geschrieben:.

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst rostfreien (!) sj413 mit nem

Das heißt bis Bj. 88 und mit Vergaser. Warum kein Samurai mit Einspritzung?

tachostand unterhalb der 100000km Marke.


Wird bei den alten Baujahren nicht so einfach. :wink: Aber warum? Die halten doch bei guter Pflege weit über 200000 km.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Suche SJ413

Beitragvon Bauer » Mi, 13 Jan 2010, 23:53

Unter 100000 ist luxus und bestimmt nicht leicht zu finden. Muss nicht, wär nur schön.


muzmuzadi hat geschrieben:Das heißt bis Bj. 88 und mit Vergaser. Warum kein Samurai mit Einspritzung?


Das musst du mir jetzt mal erklären, ich bin nämlich bezüglich samurai noch nicht so ganz auf der Höhe :wink:

bis 88?? waren die vorher rost unempfindlicher?
Einspritzer?? Ich dachte die hätten alle Vergaser :oops:
Bauer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 13 Jan 2010, 20:56

Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Jan 2010, 0:19

Ab Baujahr 90 gab es Einspritzer die heute auch eine grüne Plakette bekommen und keine Vergaser mehr.

Rost ist das große Problem bei beiden, Ruhe ist nur wenn auf GFK umgebaut wurde.

Für ein Auto was du suchst solltest du so 3000 - 5000 € einplanen oder mit deutlich mehr km rechnen.

Hier schon mal geschaut?:
http://www.suzuki-offroad.net/adverts.p ... 2F+Samurai
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder