suche WIG Industrieschweißgerät gebraucht

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

suche WIG Industrieschweißgerät gebraucht

Beitragvon SamuSantana » So, 22 Mai 2011, 13:41

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten hochwertigen WIG Industrieschweißgerät. Baujahr ist egal, bitte alles anbieten!

LG
Florian
Gruß
Flo

"Schrauben ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!"


[url=http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=24370&start=0[url]Mein Samurai Umbau[/url]
Benutzeravatar
SamuSantana
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi, 08 Sep 2010, 13:10
Wohnort: 27711

Beitragvon Schrotti-Ks » So, 22 Mai 2011, 16:01

Ein AC oder ein DC Gerät und bis wieviel Ampere ?
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Roger » So, 22 Mai 2011, 19:30

Hallo . Na wenn es hochwertig sein soll , dann beides :-D . Sonst lohnt das ja nicht .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon SamuSantana » So, 22 Mai 2011, 19:53

Also ich muss zugeben, das ich mich mit WIG Schweißen nicht richtig auskenne! Habe bis jetzt immer MAG geschweißt, möchte nun aber nicht mehr das von meinem Vater nutzen, sondern endlich etwas eigenes haben.

Anforderungen wären:

Material von 0,5-6mm gerne auch noch etwas Spiel nach oben hin

Stahl, Edelstahl, Alu wäre gut muss aber nicht unbedingt sein

Baujahr ist egal die Funktion zählt für mich.
Gruß
Flo

"Schrauben ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!"


[url=http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=24370&start=0[url]Mein Samurai Umbau[/url]
Benutzeravatar
SamuSantana
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi, 08 Sep 2010, 13:10
Wohnort: 27711

Beitragvon Roger » So, 22 Mai 2011, 20:05

Also wenn du dir einmal ein Wig schweißgerät kaufen willst dann Ac und dc , Alu schweißen ist auch nicht so schwer . Und wenn man die möglich keiten hatt , baut man auch sachen aus alu :-D . Was hast du den vor damit zu schweißen ?? Mit MAG kannst du auch 0,5 blech schweißen .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon SamuSantana » So, 22 Mai 2011, 20:17

Möchte mir mit einem Kumpel zusammen einen Unimog 404 kaufen und für Europa Truck Trial 2012 aufbauen. Ich denke das uns einige Blecharbeiten, sowie etliche Modifikationen und vor allem der Bau des Käfigs erwarten. Da wir in einer Halle arbeiten werden und ich das Gerät meines Vaters nicht mitnehmen darf, benötige ich ein eigenes. Ich habe von einem bekannten Schlosser den Tip bekommen ein WIG Schweißgerät zu kaufen, denn damit kann man sauberere Ergebnisse erzielen als mit unserem billigen MAG Gerät von Einhell.
Gruß
Flo

"Schrauben ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!"


[url=http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=24370&start=0[url]Mein Samurai Umbau[/url]
Benutzeravatar
SamuSantana
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi, 08 Sep 2010, 13:10
Wohnort: 27711

Beitragvon Roger » So, 22 Mai 2011, 21:15

Also zum 404 kann ich sagen Wig nein danke . Guck mal hier den umbau an . Der ist von mir . Alles mit MAG geschweißt . Hätte auch alles mit Wig schweißen können da wir fast jedes schweißverfahren bei uns auf arbeit haben . Erstens bringst du viel mehr wärme ins matrial gerade beim dünn blech nicht gut , und wig dauert auch viel viel länger , und man muss sehr genau arbeiten was die schnitt stellen und die anpassung gerade am Käfig betrefft . Ein gutes MAG schweißgerät bis 180Amp sollt schon reichen , hättetst dann auch noch lichtstrom und brauchst kein Kraftstrom anschluß .
http://www.trophy-forum.net/index.php?p ... readID=743
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Hoizfux » So, 22 Mai 2011, 21:21

kauf dir ein vernünftiges mig/mag und hau das einhell in die tonne! vergiss das wig - ist für deinen einsatz ne fehlinvesition
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon SamuSantana » So, 22 Mai 2011, 21:34

Gibt es Marken die besonders empfehlenswert sind? Nach was für gebrauchten Geräten sollte man Ausschau halten? Welche Eckdaten sind wichtig?
Gruß
Flo

"Schrauben ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!"


[url=http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=24370&start=0[url]Mein Samurai Umbau[/url]
Benutzeravatar
SamuSantana
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi, 08 Sep 2010, 13:10
Wohnort: 27711

Beitragvon Roger » So, 22 Mai 2011, 21:40

Lorch , die alten elektrabeckum (dunkelgrau) , kempy und wie sie alle heißen . AM besten mal zu den schlosser betrieben fahren . Die haben meistens noch paar alte in der ecke stehen .
Wichtig ist einschaltdauer , dann die euro aufname für das schlauch paket .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder