Teile für Umbau 410er Trommelbremse auf Scheibenbremse

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Teile für Umbau 410er Trommelbremse auf Scheibenbremse

Beitragvon Black-Pick » Fr, 19 Jul 2013, 0:21

Hallo leute!
Würde gern meinen 410er typ1 auf scheibenbremsen umbauen.
Hab im forum gelesen das man die 413 teile nehmen kann und
auch gleich die stärkeren steckachsen. Passt das zusammen? Dachte der 413er hat eine breitere spur!
Hat jemand die teile zum umbau oder wenn passend eine 413er achse?

Danke!
Mfg
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Beitragvon Baloo » Fr, 19 Jul 2013, 8:15

beim Typ 1 weiß ich es nicht..... aber der 410 Typ 2,
hat die gleichen Achsen wie der 413er
Gruß
Baloo
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Beitragvon 4x4orca » Fr, 19 Jul 2013, 8:27

Die 413er Teile passen alle an der 410er Typ I Achse

Also Radträger, Bremsen, Steckachsen, Spurstange. Diff natürlich nicht
Es muss dazu nichts geändert werden. Du brauchst aber auch die Bremsschläuche und die Befestigungsklipse vom 413er.

Für die Befestigung der Bremsschläuche am Rahmen vorne musst du dir was überlegen, da die beim Typ 1 Geschraubt sind und beim 413er geklipst.


Gruss
Sacha
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Re: Teile für Umbau 410er Trommelbremse auf Scheibenbremse

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 19 Jul 2013, 10:51

Black-Pick hat geschrieben: Dachte der 413er hat eine breitere spur!

Der Samurai hat eine breitere Spur, der 413 nicht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Ahrtal Rowdy » Fr, 19 Jul 2013, 21:33

der 413 hat vorne stärkere achswellen das diff muss geändert werden sonst passt es nicht, aber am besten tauchst du nur die achs köpfe das geht am schnellsten
Scheiß auf Asphalt, ich brauch Wald!
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Beitragvon 4x4orca » Sa, 20 Jul 2013, 6:32

Ahrtal Rowdy hat geschrieben:der 413 hat vorne stärkere achswellen das diff muss geändert werden sonst passt es nicht, aber am besten tauchst du nur die achs köpfe das geht am schnellsten


Das Stimmt nicht.
Die Welle ist absolut identisch. Nur das Gelenk ist größer. Aber auch da muss nix gaändert werden, da die Halbkugel, in denen das Gelenk läuft, die selbe Größe wie beim 413er hat.

Also Plug an Play.

Ich konnte bei meinem 410er die Wellen vom 413er Plug and play einbauen.

Anders wäre es nur,, wenn man 413er wellen vom Hey hätte. Die passen nicht plug and play

Gruss
Sacha
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Beitragvon Black-Pick » Sa, 20 Jul 2013, 13:36

Also meint ihr es ist besser gleich eine 413er achse zu besorgen und auxh gleixh die wellen umbauen?
Geht das auch mit der hinterachse?

Hat nun jemand die entsprechenden teile?
Mfg
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Beitragvon Black-Pick » Sa, 20 Jul 2013, 13:36

Also meint ihr es ist besser gleich eine 413er achse zu besorgen und auxh gleixh die wellen umbauen?
Geht das auch mit der hinterachse?

Hat nun jemand die entsprechenden teile?
Mfg
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Beitragvon 4x4orca » Sa, 20 Jul 2013, 15:39

Die 413er Achse passt zwar komplett in den 410er, aber die hat ne ganz andere Übersetzung. Die wäre dann viel zu lang für den 410er übersetzt und passt damit dann auch nicht mehr zur Hinterachse.

Also Wellen und Schenkel umbauen und alles wird gut. Dabei kannst du dann auch gleich alle Dichtungen in der VA erneuen.

Gruss
Sacha
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