Hundegitter bzw. Trenngitter

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Beitragvon manas » Fr, 03 Aug 2012, 4:41

Guten Morgen!
Danke für die vielen Anregungen und Tipps.
Die im Internet angebotenen Universalgitter welche sich durch zusammenschieben anpassen lassen sind mir zu schwach und zu grobmaschig ausgeführt. Ich verwende das Trenngitter um Forstgeräte von den Vordersitzen "fernzuhalten" und das Gitter soll so stark sein um es als Anhängewand benutzen zu könnnen.
Ich glaube ich sehe mir mal diverse feste Holzplatten an um zumindest den unteren Teil möglichst massiv zu bauen oder wie gesagt ein starkes Zaunelement anpassen.

L.G.
Fred
manas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa, 02 Jun 2012, 18:49
Wohnort: Linz

Beitragvon Toxic » Fr, 03 Aug 2012, 19:08

Diese universellen Hundegitter sind nicht zum Schutz des Hundes oder der Insassen bestimmt, dafür reicht die Verklemmung bei Weitem nicht aus!
Die haben nur eine Funktion: den Hund daran hindern, vom Kofferraum in den Fahrgastraum zu gelangen, und selbst das können die nur mäßig...

So sah meine Lösung aus: Bodenplatte aus 9mm Siebdruck, raue Seite zum Hund, dann hält die Decke/der Teppich besser. Diese Platte lag auf den Radkästen, der darunter entstandene Hohlraum wurde mittels Längstrennung (9mm Siebdruck) mittig abgestützt und zum Transport von Hundezubehör bzw werkzeug/Warndreieick/Verbandkasten genutzt.
Auf die Platte wurde nach vorne und zu den Seiten ein Edelstahlgitter aufgeschraubt. (Holzlatten beidseitig des Gitters mit dem Boden verschraubt sowie das Gitter durch die Latten verschraubt) Ecken hab ich genauso gemacht. wenn man schweißen kann, isses leichter :oops:

Auf die Heckklappe (Cabrio) habe ich ein Gitter aufgeschraubt, welches mit der Heckklappe verschraubt war, so hat es mitgeschwenkt...

Hab davon leider kein Bild mehr...

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon SJKüken » Fr, 10 Aug 2012, 17:28

Ich hab eins drin. Hab ich damals einem anderen Forenmitglied abgekauft. Brauche ich aber auch weiterhin selber, also nicht abzugeben!

Hier aber ein paar Bilder zur Anregung:


Bild

Bild

Bild


LG das Küken
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon manas » Fr, 10 Aug 2012, 18:15

Hallo Küken!
Danke für die Bilder, sowas schwebt mir auch vor nur das Gitter möchte ich stärker ausführen, damit ich was schweres aufhängen kann.
Im Bild erkennt man nicht ganz gut wie das Gitter links und rechts oben am Dach befestigt ist. Ist dort ein Gewinde serienmäßig im Dachhimmel?

L.g.
Fred
manas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa, 02 Jun 2012, 18:49
Wohnort: Linz

Beitragvon SJKüken » Sa, 11 Aug 2012, 0:40

oben die Leiste vom Himmel ist doch rechts und links an der Karosse verschraubt, da ist das mit dran geschraubt.
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder