Santana HA - oder doch nur ein neues Differential? +Einbau

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Santana HA - oder doch nur ein neues Differential? +Einbau

Beitragvon Bastian » Di, 20 Sep 2011, 11:06

Moin!

Ich schiebe es nun schon seit dem Suzuki-Meeting vor mir her, aber langsam hört es sich doch recht besorgniserregend an: In meiner Hinterachse wohnt ein Mühlstein.
Der freundliche Werkstattler meinte mit verhaltenem Optimismus, dass vielleicht auch ein Neulagern des Differentials reichen könnte (er hatte es nicht auf, hat es sich nur angehört). Ich habe da zugegebenermaßen zu wenig Fähigkeiten in der Geräuschdeutung.

Die Steckachsen sind ok und die Radlager taufrisch. Die Bremsanlage ist auch erst vor ein paar Monaten erneuert worden.

Wer von euch also noch eine in meinen 97er Santana passende Hinterachse rumliegen hat und sich nichts schöneres vorstellen kann, als das gute Stück unter mein Auto zu schrauben, bitte melden!
Ich packe natürlich gerne tatkräftig mit an, traue mir das aber alleine (und erst recht hier am Großstadt-Straßenrand) nicht zu.

Zur Orientierung: Wohne in Köln und fahre gerne ein paar km - aber München oder Hamburg lohnt sich vermutlich nicht ;)

Besten Dank und viele Grüße
Bastian
Bastian
Forumsmitglied

Beitragvon Marco L. » Mi, 21 Sep 2011, 16:25

Hi Bastian!

Ich habe noch ein hinteres und passendes vorderes Diff vom 413er. Die sind kürzer und da wird deiner mal ein bisschen flotter.

Habe nur im Moment keine Zeit dir beim Einbau zu helfen. Lore's Yaris braucht noch einen neuen Kühler (lieg hier seit einem Monat) und der Disco ne Ladung unterbodenschutz für den Tüv der fällig ist. Ich würd dir das sonst echt machen, kennst mich ja.

Interesse?

Ciao und Grüße

Marco
Marco L.
Forumsmitglied

Beitragvon Bastian » Mi, 21 Sep 2011, 17:15

Hi.

Ich packe auch beim Kühler und dem UBS mit an, das soll nicht das Problem sein :)

Grüße
Bastian
Bastian
Forumsmitglied

Zurück zu Suche