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Teile für Umbau 410er Trommelbremse auf Scheibenbremse

Verfasst:
Fr, 19 Jul 2013, 0:21
von Black-Pick
Hallo leute!
Würde gern meinen 410er typ1 auf scheibenbremsen umbauen.
Hab im forum gelesen das man die 413 teile nehmen kann und
auch gleich die stärkeren steckachsen. Passt das zusammen? Dachte der 413er hat eine breitere spur!
Hat jemand die teile zum umbau oder wenn passend eine 413er achse?
Danke!
Mfg
Black-Pick

Verfasst:
Fr, 19 Jul 2013, 8:15
von Baloo
beim Typ 1 weiß ich es nicht..... aber der 410 Typ 2,
hat die gleichen Achsen wie der 413er
Gruß
Baloo

Verfasst:
Fr, 19 Jul 2013, 8:27
von 4x4orca
Die 413er Teile passen alle an der 410er Typ I Achse
Also Radträger, Bremsen, Steckachsen, Spurstange. Diff natürlich nicht
Es muss dazu nichts geändert werden. Du brauchst aber auch die Bremsschläuche und die Befestigungsklipse vom 413er.
Für die Befestigung der Bremsschläuche am Rahmen vorne musst du dir was überlegen, da die beim Typ 1 Geschraubt sind und beim 413er geklipst.
Gruss
Sacha
Re: Teile für Umbau 410er Trommelbremse auf Scheibenbremse

Verfasst:
Fr, 19 Jul 2013, 10:51
von muzmuzadi
Black-Pick hat geschrieben: Dachte der 413er hat eine breitere spur!
Der Samurai hat eine breitere Spur, der 413 nicht.

Verfasst:
Fr, 19 Jul 2013, 21:33
von Ahrtal Rowdy
der 413 hat vorne stärkere achswellen das diff muss geändert werden sonst passt es nicht, aber am besten tauchst du nur die achs köpfe das geht am schnellsten

Verfasst:
Sa, 20 Jul 2013, 6:32
von 4x4orca
Ahrtal Rowdy hat geschrieben:der 413 hat vorne stärkere achswellen das diff muss geändert werden sonst passt es nicht, aber am besten tauchst du nur die achs köpfe das geht am schnellsten
Das Stimmt nicht.
Die Welle ist absolut identisch. Nur das Gelenk ist größer. Aber auch da muss nix gaändert werden, da die Halbkugel, in denen das Gelenk läuft, die selbe Größe wie beim 413er hat.
Also Plug an Play.
Ich konnte bei meinem 410er die Wellen vom 413er Plug and play einbauen.
Anders wäre es nur,, wenn man 413er wellen vom Hey hätte. Die passen nicht plug and play
Gruss
Sacha

Verfasst:
Sa, 20 Jul 2013, 13:36
von Black-Pick
Also meint ihr es ist besser gleich eine 413er achse zu besorgen und auxh gleixh die wellen umbauen?
Geht das auch mit der hinterachse?
Hat nun jemand die entsprechenden teile?
Mfg

Verfasst:
Sa, 20 Jul 2013, 13:36
von Black-Pick
Also meint ihr es ist besser gleich eine 413er achse zu besorgen und auxh gleixh die wellen umbauen?
Geht das auch mit der hinterachse?
Hat nun jemand die entsprechenden teile?
Mfg

Verfasst:
Sa, 20 Jul 2013, 15:39
von 4x4orca
Die 413er Achse passt zwar komplett in den 410er, aber die hat ne ganz andere Übersetzung. Die wäre dann viel zu lang für den 410er übersetzt und passt damit dann auch nicht mehr zur Hinterachse.
Also Wellen und Schenkel umbauen und alles wird gut. Dabei kannst du dann auch gleich alle Dichtungen in der VA erneuen.
Gruss
Sacha