SJ 410 Blattfedern tauschen, woher neue Bolzen ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon KlauZ » Do, 15 Mai 2008, 17:55

@Mud ich schau mal genau nach ;)

bzw hier ist ein Bild


http://s6.directupload.net/file/d/1430/5eb7wmli_jpg.htm

Türen, Bügel und Frontscheibe hab ich von nem anderen draufgepackt, war ja nichts dabei, vllt erkennt ja einer was es für einer ist





@Coco

Ich kam auf den Suzi trip, da mein hallen vermieter 1x im jahr nach Frankreich geht zum fahren, und er hat noch 2-3 zerlegte herumstehen, ich habe dort mit viel mühe alles so ausgebaut das ich es nehmen konnte, heisst also ich hab SERIE schrauben verwendet
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon Tueddelsuzi » Do, 15 Mai 2008, 20:55

du hast einen samurai. das ist das was man von aussen erkennen kann... wennst noch ein bild vom motor machen kannst, kann man dir auch sagen ob vergaser oder einspritzer... vorn ist das samurai schild... und die löcher richtung heck ist für die blinker...sofern du oder sonst wer da nicht andere kotflügen dran gebaut haben... bei alten autos leider häufiger anzutreffen... deswegen reicht es oft nicht sich auf ein merkmal zu verlassen...

schaut aber arg gebeutelt aus das ding.. aber immer noch gut fürs gelände...
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon KlauZ » Mi, 21 Mai 2008, 17:56

http://s5.directupload.net/file/d/1436/obv4st88_jpg.htm

hier das bild vom motor


wird wohl nur son 45psler sein ;( wa ??
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon MUD » Do, 22 Mai 2008, 12:38

Auf jeden Fall haste erst einmal nen 1.3er Vergasermotor.
Ob nun Samurai oder SJ (siehe Ausführungen von Tueddel zu alten Autos...) kannste mit Sicherheit unterscheiden, wenn de hinten mal unter die Kiste schaust. Beim Samurei liegen die Federn weiter auseinander und somit neben dem Hauptträgern des Rahmens. Die Aufhängepunkte sind also seitlich an diesem drannen. Beim SJ sind die Federn genausoweit auseinander wie die Rahmenträger. Somit liegen dort die Aufhängungen genau unter den Trägern. Also: neben den Trägern Samurai, genau unter den Trägern SJ.

Zum Rumschroten im Gelände taugt der allemal. TÜV-fähig willst den ja nicht mehr machen, oder? Wäre zu viel arbeit. Und wenn de auf den Geschmack gekommen bist, such dir nen Einspritzer mit Kat. Den kannste bei vernünftigem Zustand gut im Alltag nutzen.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon KlauZ » Do, 22 Mai 2008, 16:09

also is das einer mit 60PS ??

Ja klar ohne Tüv :)

PS: Im alltag und Sommer bleib ich bei meinen Polos

Gruss
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon fumler » Fr, 23 Mai 2008, 11:59

Hallo
Nur mal nebenbei erwähnt, du kannst Bilder auch über dieses Forum einstellen.
Auf der Seite, ganz unten - Bilder upload- ist ganz einfach.
Bei ansehen gibts keine nervigen Werbeseiten :-D

Gruß fumler
Es kommt, wie es kommen muß. :-D
fumler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 319
Registriert: So, 09 Sep 2007, 17:03
Wohnort: Holzheim

Beitragvon KlauZ » Sa, 24 Mai 2008, 20:28

die blattfedern hinten sind ein paar cm weiter aussen wie der rahmen


heute habe ich versucht nach der bremse VA zu schauen, allerdings glaub ich das ich neue sattelbrauch das einfach zuviel gammel ;(

Und dann wollte ich natürlich ma ohne Bremsen fahren , wie ich merkte geht nur HA Antreib VA geht garnichts, das ist ne richtige endlos baustelle

hätte ich das gewusst hätte ich den kleinen nich gekauft nun muss ich halt mal schauen woran es liegt

2 413er stehen noch oben zum ausschlachten also sollte was brauchbares zufinden sein
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder