Elektronikprobleme

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Elektronikprobleme

Beitragvon Lenno02 » Fr, 04 Jul 2008, 9:52

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich Idiot :idea: bei meinem Suzi das Licht vergessen auszuschalten. Am nächsten Morgen :twisted: funzte natürlich nix mehr. Also Kollege mit Starterkabel. War auch kein Problem, lief sofort und funzte wie immer bis auf - mein Radio. Da geht nix mehr. Nur über die Lautsprechen kommt noch ein ziemlich lautes Rauschen das sich mit der Umdrehung des Motors ändert (wird lauter) :?: . Es ist so als hät ich ein 8 Zylinder 4,5 liter - vom Geräusch.
Kann es sein, dass es mir mein Radio vernudelt hat? Oder hat evtl. die Elektrik was. Die Sicherungen sind alle OK. Ansonsten ist auch alles OK. Keine defekte. Vieleicht hat jemand eine Idee.
Danke erstmal
Lenno02
Lenno02
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Do, 07 Feb 2008, 12:00
Wohnort: Schlins

Beitragvon rocco » Fr, 04 Jul 2008, 13:08

Schließ mal das Radio für eine Weile von der Stromversorgung ab.

Dann anschließen und einschalten, in 90% der Fälle gehts dann wieder.
Benutzeravatar
rocco
Forumsmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: So, 24 Sep 2006, 10:09
Wohnort: Innviertel OÖ

Beitragvon Schosch » Fr, 04 Jul 2008, 14:09

Grad bei der Kombination Radio-Verstärker (falls Du das so hast) tritt bei unterschiedlichen Massepunkten von Radio und Verstärker das so genannte Lichtmaschinenpfeifen auf, das mit höherer Drehzahl einen höheren Ton ergibt. Wenn das mit Radio abstecken nicht hilft, leg einfach ein Massekabel direkt von der Batterie zum Radio und evtl zum Verstärker.
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder