Differenzialbelüftung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Differenzialbelüftung

Beitragvon xenosch » Mi, 13 Aug 2008, 19:03

Hallo erstmal...

Man legt ja an den Achsdifferenzialen die Belüftungen hoch, damit im Fall der Fälle kein Wasser eindringt.
Gibt es sowas eigentlich auch beim Verteilergetriebe bzw Schaltgetriebe?
Auf Abbildungen etc bin ich nicht fündig geworden.

Es handelt sich in meinem fall zwar um einen Jimny, aber das dürfte wahrscheinlich kein allzugroßer Unterschied sein.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben ob ich weitersuchen muss... :wink:

Michael
Anders sein ...
Benutzeravatar
xenosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 01 Apr 2008, 19:24
Wohnort: Hennef
Meine Fahrzeuge: Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia MT auf 6.5x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Beitragvon OGGY » Mi, 13 Aug 2008, 19:18

denke doch das das vtg und schaltgetriebe beim jimny ne entlüftungskappe haben
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 13 Aug 2008, 20:04

Natürlich hat dein Jimny sowas :wink: Der am Schaltgetriebe steht auf der Fahrerseite leicht raus

Das kleine Messingröhrchen ist mit einem Gummideckel verschlossen, der aber "atmen" kann.
Bild

Am VTG ist auch einer. Aber Foto hab ich derzeit keines :( aber wenn ich wieder in die Werkstatt komme.

Ist auch nicht ganz oben, ich glaube relativ mittig so beim Gangknüppel
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon xenosch » Mi, 13 Aug 2008, 20:14

Danke. :)
Anders sein ...
Benutzeravatar
xenosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 01 Apr 2008, 19:24
Wohnort: Hennef
Meine Fahrzeuge: Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia MT auf 6.5x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder