Felgen,Rahmen,Verdeck???TOTALES GREENHORN!!BITTE HELFT MIR!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon susi quattro » Do, 29 Jun 2006, 11:39

DukeMaxl hat geschrieben:Achja ganz vergessen :oops: wünsch dir auch ein HALLO :-D


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: oooooooooh, ganz vergessen, natürlich auch von mir, herzelich willkommele :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Hoizfux » Do, 29 Jun 2006, 19:59

@harry: ja sind bei mir die orig sj verbreiterungen!
die reifen stehen nur minimal über - also eintragbar (und schön bullig)!
Wie gesagt du musst halt davor einen prüfer finden der kein problem hat die 30er auf den 8 zoll einzutragen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Harry » Do, 29 Jun 2006, 23:38

Hallo Andrea

Bei mir ist Weihnachen im Winter und nicht im Sommer, aber ich kanns verstehen wenn ihr euch besonders du dir deinen Kindheittrum erfüllt hast, herzlichen Glückwunsch :-D :-D :dancing:

So jetzt bricht der Vieruns erst mal richtig aus :!:

Hab noch ne Frage wie wars mit dem Standgas in kalten Zustand ist es nach einer Weile gefallen :?: .
Ich denk wenn nicht hab ihr ja die Anleitung für Versager :-D :-D .
Bei den Breiten Reifen braucht halt noch die langen Schänkel, aber Fux und ich habens ja schon geschrieben, oder du machst die anderen Lösungen, Boddylift usw.

Bin schon auf die Bider von der Suse gespannt, nimm den von Bernd empfohlenen Link der geht wirklich kinderleich, hab sogar ich aufs erste Mal geschafft.

Haltet die Stoßstange Beulen frei(ist ein Truckerspruch). Ich hoff das Wetter hält über Wochenende und ihr habt ordentlcih open air feeling. Bei mir ist egal hab über WE Nachtschicht. :? :cry:
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon funnyandy » Fr, 30 Jun 2006, 10:32

Hey, danke an alle die mich so nett willkommen heißen!!

Total super hier die Stimmung, echt klasse!

Also, beim Kaltstart dreht er auf etwas über 2000 hoch, wenn ich die Heizung auf voll-Last drehe (war heute morgen notwendig) dann auf 3000 geht aber nach ca. 1-2 km wieder runter aber ich glaub unter 1000 wars noch nie...! Normal...? Mann weiß es nicht aber wie Harry schon gesagt hat, wir haben ja hier ne Tip-Top Anleitung für den Vergaser bekommen, das wird scho...!

@Harry: Weihnachten.....? Winter....? Sommer.....? Habs net kapiert.... :roll:
Aber die Bildchen versuch ich heut Abend mal einzustellen (bin grad im Geschäft, deshalb gehts net)
UND: Mein Mitleid sei mit Dir wegen der Nachtschicht am WE, vielleicht kannst Dir trotzdem noch ein paar Sonnenstunden mitnehmen - ich wünschs Dir auf jeden Fall

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Harry » Fr, 30 Jun 2006, 13:29

Hallo Andrea

wenn ein 20 Jahre alter Traum in Erfüllung geht ists doch wie Weihnachten oder nicht. Des halb denk ich du bist happy wie ein Kind an Weihnachten. Denke jetzt ist unmissverständlich.
Zum Standgas fahr ihn mal eine Weile vielleicht wirds mit dem Standgas noch besser, wenn nicht kann dein "Schrauber" sollte mal die Einstellschtrauben auf der Forderseite des Vergasers verstellen, ist in der Anleitung als letztes beschrieben. Aber er sollte sich sicherheitshalber die Richtung und die Anzahl der Umdrehungen merken oder aufschreiben, damit er wennns schlechter wird die jetztige Einstellung wiederfindet. Also viels Spaß am hoffentlich schönen WE. :-D :-D

Naja ist halt mal so wenn man 3 Schichten in 7 tagen arbeiten darf oder muß. Aber kannst dir halt in der heutigen Zeit nicht mehr aussuchen. Dafür hab ich von Montag früh 6.00 Uhr bis Mittwoch früh 6 .00 Uhr "mein Wochenende :mad:" .
Wenn man "nur" 5 Tage am Stück arbeitet verlernt man den Wert eines Wochenendes zu schätzen, bei ist halt nur alle 4 Wochen Samstag am Samstag und Sonntag am Sonntag(ich bezeichne halt meine freien Tage als Samstag und Sonntag auch wenns Montag Dienstag oder so ist). Vielleicht ist ein bisschen Galgenhumor aber den brauchst in dem Geschäft. :!:
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon funnyandy » Fr, 30 Jun 2006, 14:24

#-o ACH SOOOOOOO hast Du das gemeint, sorry - ich dumm ](*,)

DA hast Du natürlich mehr als Recht!!!! Ich freu mich soooooooooo arg, ich würd am liebsten Urlaub nehmen und den ganzen Tag nur rumfahren, das Wetter ist ja im Moment DEEEEEER Kracher und ich sitz hier noch im Büro fest bis 15.00 Uhr :(

Und es macht noch mehr Spaß als erwartet!!!! Bin auch schon ein bisschen im Dreck gefräst (aber nur auf so nem Wild-Wiesen-Acker - aber da gings ganz schön steil rauf und auch wieder runter :wink: ) Ihr würdet Euch drüber totlachen aber für mich Anfänger wars echt lustig :D

Das mit dem Standgas muß sich mein Mann auf jeden Fall mal angucken und ich denke, mit Deinen Tips wird ers sicherlich hinkriegen, ansonsten muß ich Euch nochmal damit belästigen :oops:

Ja, mit 5Tage-Woche und immer gleichen Arbeitszeiten ist man scho ziemlich verwöhnt - und trotzdem meckern wir fröhlich weiter :wink:
Aber WE unter der Woche zu haben ist doch auch nicht sooo schlecht, da ist an beiden Tagen was los auf der Gass, oder? Sonntags ist ja eher der Hund begraben und auch lauteres Wurschteln am Auto wird mit bösen Blicken der Nachbarn bestraft :aiwebs_002
Na ja, wie immer hat halt alles seine guten und seine schlechten Seiten, gell?

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Hoizfux » Fr, 30 Jun 2006, 18:16

Hallo
und ich kann nur nochmal sagen das das standgas so passt (ausser dem drehen nicht unter 1000)!
Beim kaltstart dreht er höher und die grossen stromverbraucher haben auch noch eine schaltung das das standgas angehoben wird - letzteres ist dafür da das immer genug POWER für die batterie da ist!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Harry » Sa, 01 Jul 2006, 7:02

@ Fux
ich hab meinen so geregelt, daß er wenn man das Licht und das Gebläse einschaltet kurz bis ca. 1800 hochgeht und sich dann bei ca 1200 Touren einpendelt. Wenn ich die Stromfresser ausschalte kommt er runter bis 800-900 touren ist doch nicht falsch oder :?: bist jetzt ohne Probs mit der Batterie. Vielleich kann ich ja noch was lernen.

@ Andera meine erste Nacht ist um, als ich gestern Abend weg zur Arbeit bin saßen bei uns im Hof ca 20 Erwachsene und ca 15 Kinder im Freudentaumel über den Fußballsieg, war halt eine Spontanaktion wie`s die halt auf dem Dorf noch gibt, wie ich gerade von meiner Frau erfahren habe war bis 2.00 Uhr Party, alles Nachbarn und Bekannte aus der Straße, da motzt keiner wenn ich am Sonntag in meiner Garage herumwurschtle.

Das mit dem "Wochenende" unter der Woche hört sich immer toll am, ists halt leider nicht, da der "Samstag" halt bis ca. 14,00 Uhr verschlafen wird, dann ist auch schon wieder ruckzuck "Sonntag" und der geht viel zu schnell vorbei, weil halt unter der Woche. Dann kommen schon wieder 7 Arbeitstag am Stück und die können saulang sein.
Aber nicht desto trotz wünsch ich allen "Normalarbeitenden" ein schönes Wochenende.
Ach hät ich fast vergessen bei deinen Ausflügen im Gelände ärgere keine Jäger dies kann besch..... Folgen haben, kannst hier im Forum lesen wurde gerade aktuell besprochen, kann halt sauteuer werden. Ich bin zwa auch einer aber bei uns sind alle "anständig".
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Harry » Sa, 01 Jul 2006, 8:16

@ Fux du hast Post :wink:
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon funnyandy » Sa, 01 Jul 2006, 18:22

:wheel: JETZT ABER BILDCHEN :wheel:

::danke:: für die Hilfe beim Hochladen, das war echt einfach, wenn man weiß wies geht :wink:

Das ist der Kleine im geschlossenen Zustand

Bild

Das ist der Kleine im offenen Zustand

Bild

Das sind die "schlimmsten" Roststellen

Bild

Bild

Bild

So sieht er innen aus

Bild

Bild

Und das ist er mit den schicken ebay-Felgen - Oh Gott, diese Bereifung... :shock:

Bild

Bild

Aber die Felgen find ich so ganz hübsch. Wegen der neuen Reifen laufen bereits die Verhandlungen mit dem TÜV-Mann meines Vertrauens :wink:
hoffen wir das Beste... [-o<

Ich glaube, wir haben da echt eine gute Basis erwischt um was draus zu machen (zumindest hoffe ich das) ! Ich bin auf jeden Fall SEHR stolz auf meinen kleinen Süßen!

Nach dem Adrenalin-viertel-Finale gestern wurde er zum WM-Auto geschmückt und uns sind doch tatsächlich noch 3 SJ und 1 LJ entgegengekommen :dancing: wußte gar nicht, daß sich davon so viele in meiner unmittelbaren Nähe rumtreiben *freu* Der LJ war echt cool, ohne Türen und mit geklappter Scheibe und bestimmt 8 Personen drauf (ein LJ würde mir auch gefallen, die Form ist echt niedlich)

GOTT - Das fahren mit dem Teil macht soooooo einen Spaß - das ist echt DER Hammer, so unkompliziert und luftig :D und die armen schwitzenden "anderen" Autofahrer brutzeln in ihren Kärren im eigenen Saft. Für mich hat das voll das "Urlaubs-Feeling"... :aiwebs_017

@Harry: 7-Tage-Woche ist echt Hammerhart! Die Schichterei natürlich auch! Schon klar, besser so - als arbeitslos, trotzdem ist das immer leicht gesagt, wenn mans selbst noch nicht mitgemacht hat :? Auch wenns Dir nicht wirklich was bringt: mein Mitleid ist auf Deiner Seite...grad im Sommer muß das echt schlimm sein... :( ich hoffe, Du hast wenigstens nette Kollegen...! :aiwebs_014

Liebe Grüße

Andrea
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder