Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich den Kopf nochmal abgebaut und gegen einen anderen Kopf getauscht, da der alte einen Haarriss im Bereich 3. Zylinder hatte.
Jetzt läuft er wieder, ohne dass nach 20 Minuten die Kerze vom 3. Zylinder vor Ablagerungen nicht mehr zündet.
Hab ihn knappe 2 Stunden im Stand laufen lassen, und es gab in der Zeit keinerlei Aussetzter. Aber die Kerze vom 3.Zylinder ist nach dieser Zeit von "neu, weiß" zu "gebraucht, bräunliche Ablagerungen" übergegangen, und der Motor läuft rauh, also vibriert recht stark. Man sieht z.B. im Innenspiegel bei Standgas alles verschwommen, weil die Karosse so sehr mitschwingt.
Aber das macht er ohne jegliche Aussetzer, komische Geräusche etc. Er läuft ganz normal, bestens rund, "eiert" nicht von der Drehzahl her hoch oder runter, läuft wie ne Nähmaschine ganz rund vor sich hin. Nur eben dieses Ruckeln bzw die Vibrationen sind genauso konstant.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass der Motor bombenfest mit der Karosse verbunden ist, wenn ich am Motor wackeln will, wackel ich das Ganze Auto hin und her, ohne dass sich der Motor in der Karosse bewegen würde.
Ist das bei den Spaniern normal dass die so fest aufgehängt sind?
Ist es dann auch normal dass sich die Vibrationen so auf die Karosse übertragen?
Bei unserem anderen alten 413er Cabrio (kein Spanier) ist der Motor super weich aufgehängt, und hier vibriert die Karosse fast garnicht bis null...
Kennt wer das Phänomen, oder kann das genauer eingrenzen ob das normal ist oder so?
MfG der Benny