Mehr Saft für den 410er

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Beitragvon KingBBQ » So, 05 Okt 2008, 21:09

dann probiers mal das nächste wochenende bei mir... :-D
sollte außer samstag vormittag ( arbeit ) eigentlich erreichbar sein....
und a neue lima ( größere ) ist ruck zuck drin...
hab in meinem Lj eine vom subaru diesel... ( umbau ca. 15 min. )
und da hab ich ja auch den motor vom 410 er verbaut....
optima ist sehr schön und gut; kostet halt auch das 5 fache von ner normalen batterie....
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Beitragvon L aus A » So, 05 Okt 2008, 21:34

Hört sich doch gut an. Dann melde ich mich am WE mal. Jetzt bleibt nur noch die Frage wo ich auf die schnelle sone LIMA herkrieg. Hasste ne Typenbezeichnung oder iss das grad egal :-D
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Beitragvon Chris_24 » Mo, 06 Okt 2008, 19:16

das mit dem gebläse hab ich auch schon alles hinter mir :)

also laub entfernen und und reinigen abdichten laubschutzgitte und so...

warme luft kam dann auch endlich :)

aber bei minusgraden bekommst trotzdem nicht viel mehr als 20 grad ins auto.

zumindest bei meinem cabrio nicht.


nur das stromproblem wie du es hast is bei mir das gleiche....

und nen lichtmaschinenumbau hab ich mir auch noch nicht zugetraut.
keine ahnung was ich da in meinen santana einbauen könnte....

und so wie es jetz ist regts mich schön langsam auf...
alle zwei drei monate kann ich meine baterie laden da ich nur kurzstrecke fahre....

also gib bescheid falls sich eine lösung ergeben hat

mfg chris
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Beitragvon Stoppelhopser » Mo, 06 Okt 2008, 19:29

KingBBQ hat geschrieben:dann probiers mal das nächste wochenende bei mir... :-D
sollte außer samstag vormittag ( arbeit ) eigentlich erreichbar sein....
und a neue lima ( größere ) ist ruck zuck drin...
hab in meinem Lj eine vom subaru diesel... ( umbau ca. 15 min. )
und da hab ich ja auch den motor vom 410 er verbaut....
optima ist sehr schön und gut; kostet halt auch das 5 fache von ner normalen batterie....


Gut! Die OPTIMA kostet ca. 200,--Teuronen, aber die hält wirklich EWIG!!!!
Meine habe ich 1996 gekauft, weil mir das auf den Keks gegangen ist, das die Standheizung in meinem damaligen Golf Diesel immer die Batterie ausgelutscht hat. Mit der Optima gabs nie Probleme.
Ich habe dieselbe Batterie seitdem in einem Cherokee, einem Saab, einem Omega und wieder einem Golf verwendet. Jetzt kommt sie halt in die Suse.
Das Ding ist echt `ne Anschaffung fürs Leben!!! :-D
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

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Beitragvon L aus A » Mo, 06 Okt 2008, 21:16

aber bei minusgraden bekommst trotzdem nicht viel mehr als 20 grad ins auto.


Das nenn ich doch mal ne Temperatur. Freu mich schon auf Minusgrade hoffentlich dann auch mit Schnee. So richtig ecklig halt :lol:

Werd sicher auch bald mal wieder in LAH rumturnen. Heizung gut oder schlecht. Sonst kommt man ja bei uns nicht wirklich "raus".

Was iss, wer hat Lust z.B. Samstag den 01.11. Nachmittags oder am 08.11. Nachmittags ein paar Stunden rum zu rutschen.

Wenn sich was mit dem Strom verbessert meld ich mich
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Beitragvon MUD » Di, 07 Okt 2008, 20:00

20° is ja echt nen Wert. Ich glaub, ich muss doch mal Tauscher reinigen, bin froh über was über 10°...
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Beitragvon L aus A » Di, 07 Okt 2008, 21:08

Grins Grins


10° sin doch schon gut. Für die Äkschn mitm Tauscher muß man schon wirklich leiden.
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Beitragvon MUD » Mi, 08 Okt 2008, 20:46

Ich leide und morgen wird die Lochsäge gezückt... :lol:
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