Danke für die vielen Tipps.. leider hab ich den fehler noch nicht gefunden... aber das nächste Wochenende naht und dann wird gesucht bis die funken fliegen, bzw. bis das lämplein brennt wenn es zu brennen hat
Ich geb Laut wenn ich den Fehler gefunden hab.
Ach ja: zu den Sicherungen... was sollte mit den Sicherungen sein? Die sind doch entweder gut oder hin? gehe ich da recht in der Annahme? oder kann mich jemand eines besseren belehren? THX
Juchuh! Freu! Ich habe mein Elektrik-Problem gefunden und behoben. Fernlicht war kaputt etc...
Als erstes habe ich mein Türkontakt entrostet, dann habe ich die Birne aus der Innenraumbeleuchtung ausgetauscht (war defekt) und der Schlüssel zu meinen Problem war der blaue Mehrfachstecher unterm Amaturenbrett. Der war sehr stark korrodiert. Beim Entfernen des Gammels brach auch gleich ein Kontakt ab. Nachdem ich diesen repariert habe ging alles wieder.
Na denn herzlichen Glückwunsch wie ich schon geschrieben hatte ist meist ein saudummer Massefehler oder irgend etwas was sich nur schlecht aus der Ferne finden kann. Ich denke, daß du jetzt glücklich bist. Auf den Mehrfachstecker muß man auch erst kommen.
schönes Wochenende.
Gruß Hans
Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
SafariGuide hat geschrieben:.... Türkontakt für die Inneraumbeleuchtung nicht vergessen.....
Wo soll eigentlich genau der Türkontaktschalter sitzen??
Kann bei mir keinen finden und die Innenraumleuchte funzt auch nicht.
(kommt kein Strom an der Lampe an) Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit,
würde ich gerne auch Licht
im Auto haben.