Fehlzündung!

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Fehlzündung!

Beitragvon Neuer-fahrer » Do, 16 Okt 2008, 11:57

moin,
ich hab ein Problem mit meinem SJ 410 ! wenn ich das Auto abstelle dauert es ca 1 bis 2 sekunden dann ertönt eine Fehlzündung aber nix kleines nein die sind so laut das es richtig knallt!!! Kann mir da jemand weiter helfen an was kann das liegen? :?:
Gruß
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Beitragvon sebbo » Do, 16 Okt 2008, 12:48

hatte unser rasenmähr traktor auch. einfach geniessen und daran erfreuen... bei uns hats irgendwann wieder aufgehört
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Beitragvon michi m. » Do, 16 Okt 2008, 16:20

Hi
Unterbrecherkontakt einstellen.
Danach die Vor/Nachzündung einstellen.
Michi
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http://www.firma-moro.at.
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Beitragvon Kaschinski » Do, 16 Okt 2008, 17:08

Macht er das immer oder nur wenn er sehr heiß ist?????

Wenn er sehr heiß ist, kann es passieren, dass beim Ausschalten der Zündung unverbranntes Luft benzin Gemisch im Verbrennungsraum auch ohne Zündfunken explodiert, man spricht dabei von NACHDIESELN, das mach fast jeder Vergasermotor.

Falls dieses Knallen aber immer - auch im Kalten Zustand - auftritt, sollte man Zündung und Vergasereinstellung überprüfen.
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Beitragvon Hoizfux » Do, 16 Okt 2008, 17:14

am vergaser ist ein abstellventil - wenn dieses defekt ist, macht er das!
also entweder defekt oder blos der stecker runtergegangen!
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Beitragvon Neuer-fahrer » Fr, 17 Okt 2008, 14:42

hi,
Unterbrecher ist neu und auf 0,4mm gestellt, Vergaser abstellventill ist auch angeschloßen! Aber die Fehlzündungen sind immer noch!!
was nu???
gruß
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Beitragvon hsk.olli » Fr, 17 Okt 2008, 14:53

Ich bin mir nicht sicher, ob der 410er auch diese kleinen Ventile hat, die sich in einer "Plastiktonne" verstecken, eines am Vergaser, eines zwischen Vergaser und Luftfilterkasten, davon war bei meinem Samurai mal eines kaputt, da hatte ich auch beim Ausmachen Fehlzündungen...

Ich bin dieses Jahr am 01. Mai Nachts von der Polizei angehalten worden und als ich angehalten habe und den Motor ausgemacht habe, hat es auch ziemlich laut geknallt, da hatten 3 Polizisten auf einmal Ihre Pistolen in der Hand :D
Schraubst du noch oder fährst du schon?
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Beitragvon Wusselbee » Fr, 17 Okt 2008, 15:08

Hi!

Schau dir das Abschaltventil am Vergaser (dat Ding wo ein Kabel hingeht)mal genauer an: Gerade wenn der Vergaser trocken lag, oder wenn man das Ventil herausgedreht hat, ist der kleine O Ring am Ansatz kaputt. Einfach O-ring tauschen, mit ein bisschen Fett einbauen, und die Sache läuft wieder. Wenn der O-Ring undicht ist, bekommt das Leerlaufsystem auch noch Sprit, wenn man das Auto abgestellt hat.
Ansonsten ist dein Zündzeitpunkt brachial falsch eingestellt, was man aber durch Nachdieseln kaum bemerkt.

Gruß Uli
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 17 Okt 2008, 15:09

Hoizfux hat geschrieben:am vergaser ist ein abstellventil - wenn dieses defekt ist, macht er das!
also entweder defekt oder blos der stecker runtergegangen!


das absperrventil beim 410er sperrt die spritzufuhr ab wenn kein strom drauf ist bzw durchkommt.

sobald stromanliegt is die spritzufuhr also gewährleistet.
wenn das Ding defekt bzw der Kontakt schlecht ist ist läuft die kiste garnet

mfg Kurt
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 17 Okt 2008, 17:43

ach ja genau, denkfehler!
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