Felgen,Rahmen,Verdeck???TOTALES GREENHORN!!BITTE HELFT MIR!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon funnyandy » Sa, 01 Jul 2006, 18:34

Ach ja, nach genauerem Betrachten kann quasi ausgeschlossen werden, daß an den Stellen, die schwarz lackiert sind, schon mal was gemacht wurde (schweiß-technisch). Da müßte einer schon SEEEEEEHR sauber gearbeitet haben und es dann schwarz gewalzt ? Na ja, man weiß ja nie...!? :roll:
Ich denke eher, daß es eine rein optische Sache war: "oh ein bisschen Rost - schleifs ab und walz schwarz drüber - das passt scho" :wink:

Sehr lustig find ich ja, daß die Felgen in ihrem momentanen Farb-Look glatt noch zum momentanen Outfit vom SJ passen :lol: wie dafür gemacht *schlapplach*
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Harry » Sa, 01 Jul 2006, 19:25

Hallo Andrea
sieht nach einer sehr guten Basis aus, das meiste ist auf den ersten Blick nicht schlimm, was nach ein klein bischen mehr Abreit aussieht ist der Schweller, aber davon kann jeder Susentreiber ein Lied singen, ansonsten denk ich aus der Ferne ein guter Kauf.

Na ja ich hab liebe Kollegen aber das hilft mir in der Nacht auch nicht all zuviel, weil jeder ist an seiner maschine beim Reifenbauen ein Einzelkämpfer. Naja ist immer noch besser wie als Autotransporterfahrer. Jetzt hab ich geregelte Arbeitszeiten und bin normalerweise Abend oder unterm Tag daheim, für meine 3 Krampoler (Kinder 2 Jungs ein Mädchen) und den Hund ists besser wenn ich nichtmehr nur am Wochenende meist ab Samstag- nachmittag ca 17.-18.00 Uhr da bin.

Mit den breiten Felgen machet deine kleine echt was her. Jetzt noch passende Reifen drauf, daß die schlecht sind darf ich nicht sagen kommen ja auch aus unserem Konzern, und dein Offroader ist fertig.

Ach Scheibenhonig ich schau schon wieder auf die Uhr ich muß bald wieder Arbeiten. Naja geht aus rum Morgen Früh um 6.00 Uhr ist Feierabend.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Hoizfux » So, 02 Jul 2006, 12:30

@andy:
schaud doch super aus - wie gesagt, geschenkt für des geld!

viel spass noch!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Psychedelic » Fr, 07 Jul 2006, 14:47

Uiiihhhh... :shock:
Der Rost gefällt mir gar nicht. Kleiner Tipp verbann erst mal diesen Serien PVC-Teppich das Zeug bringt nichts außer Rost und sieht auch optisch nicht gerade doll aus. :oops:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon funnyandy » Sa, 08 Jul 2006, 10:06

Hi Psychedelic!!

Ja, da gehts mir wie Dir! Rost im Allgemeinen gefällt mir grundsätzlich überhaupt nicht (igitt-braune Pest!) :wink:

Muß aber zugeben, daß ich mir den Verfall schlimmer vorgestellt hatte und trotz den vorhandenen Roststellen noch positiv überrascht war!
Ich denke mal, daß das alles noch rettbar ist...zumindest hoffe ich das... :aiwebs_014

Danke für den Tip mit den Matten! Die werd ich doch gleich rausschmeißen! Die braucht ja nun wirklich kein Mensch! Und hübscheres hab ich durchaus auch schonmal gesehen... :aiwebs_017

Viele liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Hoizfux » Sa, 08 Jul 2006, 20:07

hallo andrea:
oberste susenweissheit: schmeiss alles raus was keine miete zahlt und nur sinnlos rumliegt!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon funnyandy » Sa, 08 Jul 2006, 20:16

Hi Fux!

Da haste wohl recht! Habs schon lernen müssen....! :?
Gleich bei der ersten Fahrt vom Kaufort nach Hause, sind mir so manche
Dinge um die Ohren geflogen... :roll: und da hatte ich bloß den kleinen Teil vom Hardtop runtergemacht....!!!

Na ja, what shells - was ich da verloren habe, werd ich wohl nicht mehr brauchen (Schaltschema vom Schalthebel u.ä.) :lol:

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Hoizfux » Sa, 08 Jul 2006, 20:18

aber das mit den schnellverschlüssen vom top is doch ne feine sache, oder???
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon funnyandy » Sa, 08 Jul 2006, 20:28

DAS ist der absolute OBERKRACHER !!

Kannst Du Dir vorstellen, daß mein Vorbesitzer dieses Hardtop nicht EIN EINZIGES Mal runtergemacht hat??????

Das war ihm zu KOMPLIZIERT :shock: !!

Und das kleine Teil vorne, dauerte vor Ort (und ich hatte das auch noch nie gemacht) keine halbe Minute!!!!

Und dann, seine Frage: das ging jetzt nicht schwer, oder ?
Ich hab mich bald weggeschmissen :lol:

Also....jetzt nicht böse gemeint....aber es gibt Männer, die stellen sich manchmal an..... :shock: .....ohne Worte!

Is jetzt nicht mal gelästert, da ich grundsätzlich den Leuten ins Gesicht sage, was ich denke...und ich hab ihm dann vor Ort direkt und liebevoll den Titel "Double-left-Hand-King" verliehen O:)

Aber: er steht dazu und trägt den Titel mit Würde! Echt goldig!

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Hoizfux » Sa, 08 Jul 2006, 20:31

Tipp von mir - pflege die gummidichtungen vom hardtop immer schön mit siliconspray! Dann hast lange spass damit - weil allein die gummidichtung vom vorderteil kostet ein vermögen!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder