Differntialsperre

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Beitragvon susi410bj.82 » So, 26 Okt 2008, 20:29

Ja klar is es ein Samurai.
Das ist sicher die originale Sperre.
Wie bekomm ich denn die Steckachsen raus? Hab die Reifen die Bremstrommeln ab.
Das Ding wo der Bautenzug dran ist lässt sich leitcht bewegen.
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Beitragvon örkl » So, 26 Okt 2008, 20:39

das ist es ja !
ein samurai hat original keine sperre!!

sperre haben nur die 410er und 413er mit bj86.
es gibt nur ein gas!!!
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Beitragvon susi410bj.82 » So, 26 Okt 2008, 20:58

ich dachte das ein SJ 410 ein Samurai ist????
ich habe mal gehört das von bj 82 bis 86 ne Sperre original eingebaut wurde!?
ist mit kontrollleucht links am Amaturenbrett.
gibt es da nu ein Trick oder ist da was kaputt???
susi410bj.82
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Beitragvon Breger » So, 26 Okt 2008, 21:07

Hallo

An beiden seiten mußt du Bremsleitungen am Radbremszylinder wegmachen.
Dann sind außen am Achsrohr innerhalb von dem Ankerblech je vier M8 Muttern die must du entfernen dann kannst du mit Hilfe eines Ausziehers den du an der Welle befestigst wo normal die Bremstrommel verschraubt ist die Welle nach links und rechts heraus ziehen. Die Wellen kommen relativ schwer heraus da man das Radlager mit heraus zieht. Wenn du das gemacht hast bekommt du auch das Differential aus der achse
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Beitragvon torfini » So, 26 Okt 2008, 23:00

Nabend,
also
1. ein SJ 410 BJ 1982 ist kein !!! Samurai sondern halt ein SJ 410
2. er hat eine serienmäßige Sperre.
Wenn du sie ausbauen willst, mußt du als erstes die beden Steckachsen ziehen, das geht ein paar Zentimeter auch ohne die Bremsen zu kappen.
Dann alle Diff Schrauben lösen ich glaube 8 Stk mit 12 er Schlüsselweite. Dann das Diff heraus drehen.
Sollte die Schiebehülse klemmen, dann die 4 Stehbolzen von der Schalteinheit am Achsrohr lösen und abbauen, Schiebehülse zurück schiben und Diff herausdrehen.
So ich hoffe das hilft ein paar Schritte weiter.
Gruß
Martin
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Beitragvon torfini » So, 26 Okt 2008, 23:03

susi410bj.82 hat geschrieben:ich dachte das ein SJ 410 ein Samurai ist????
ich habe mal gehört das von bj 82 bis 86 ne Sperre original eingebaut wurde!?
ist mit kontrollleucht links am Amaturenbrett.
gibt es da nu ein Trick oder ist da was kaputt???


Hey,
ich nochmal.
Zu deiner Frage , meistens setzt sich der Bowdenzug fest, oder die Feder die die Schalfgabel betätigt sitzt fest.
Gruß
Martin
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Beitragvon traildriver » So, 26 Okt 2008, 23:19

Manchmal hakelt beim Diff rausnehmen auch schon mal die Verzahnung auf der Sperrenseite des Diffs am Achsgehäuse (Gegenstück zur Schiebemuffe)!
Nur wenn deine Serienbereifung 205/70 15 ist (im Schein) dann hast du einen Samurai! :wink: Alle anderen hatten mindestens die 195 R15 (410,413) als Seriengröße ,selten auch schon mal 6.00 X16!
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Beitragvon ohu » Mo, 27 Okt 2008, 8:07

traildriver hat geschrieben:Nur wenn deine Serienbereifung 205/70 15 ist (im Schein) dann hast du einen Samurai! :wink: Alle anderen hatten mindestens die 195 R15 (410,413) als Seriengröße ,selten auch schon mal 6.00 X16!


Nein, es könnte auch ein Vitara sein. :P
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 27 Okt 2008, 13:16

hallo

das was du hast ist im originalzustand KEINE diffsperre sondern nur eine parksperre, die zusätzlich zur kardanhandbremse verbaut ist!!!!!
also diffsperre solltest du sie erst nutzen wenn du die sperre modifizierst (suchbegriff HEY sperre)! wenn du das nicht machst, wirst nicht lange fahren.....
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