Also ich verusche jetzt mal das ohne Zeichnung halbwegs sinnvoll zu erklären (vielleicht braucht das ja noch jemand) :
Wenn wir Jetzt mal die ausgebaute Welle von der Brems-Trommel her anschauen:
Zuerst sitzt da der Brems-Trommel-Flansch mit vier Stehblozen.
Dann kommt ein Stück Welle. Dann kommt der Absatz an dem Sich der Innenring des RADLAGERS nach außen abstützt.
Das Radlager ist ein Rillenkugellager und nimmt den Hauptteil der Radialen Aufstandskräfte des Radesauf.
Alle Axialkräfte des Antiebsrades werden auschschließlich von diesem Rillenkugellager aufgenommen, es gibt kein andres Axiallager an der Achse!!!!!!!!!
Von Innen her wird der Innenring des Radlagers mit dem Berühmten Schrumpfring gesichert.
Am Ende der Welle ( da wo sie ins Diff gesteckt wird) ist nur noch eine Schiebeverzahnung, mit der Die Welle ins Kegelrad (das welches im DIff-korb läuft) gesteckt wird. Diese Schiebeverzahnung kann keinerlei Axialkräfte aufnehmen, sie nimmt aber doch noch einen sehr Kleinen Teil der Radaufstandkraft aufund leitet die Kraft ins Kegelrollenlager vom Diff-Korb.