Samuraimotor im SJ410 was braucht der TÃœV

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Samuraimotor im SJ410 was braucht der TÃœV

Beitragvon Barrakuda_Bob » So, 23 Nov 2008, 15:18

Hallo

ich habe günstig einen Samuraimotor bekommen und würde ihn gerne in meinen sj 410 fahrgestell bauen ...die karosse ist ne andere "auf dem Avatare der Silberne!"

was ich weis:
ich muss die Motorhalterungen ändern damit er überhaut rein geht!
dann die welle zum VGT muss glaub ich gekürtzt werden!
leider habe ich vorne Trommeln und brauche scheiben
was soll ich tuhen hätte gerne die längere übersetzung vom sj 410 weil ich eigentlich nie schnell fahre!

was sagt der TÃœV dazu ...was muss ich haben wenn ich ne einzelabnahme machen lasse! :)
schöne Grüße :)
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 23 Nov 2008, 15:25

wenn man bei uns diesen motor eintragen lassen will braucht man vorne scheibenbremsen und nen bremskraftverstärker

mfg Kurt
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Beitragvon Paulchen4433 » So, 23 Nov 2008, 17:21

Im Gutachten steht neben den Bremsen auch noch der Stabi drin.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

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Beitragvon ThiemoSt200 » So, 23 Nov 2008, 18:37

Moin

http://www.die-offroader.de/download/sj ... _motor.jpg

Kannst dir die Freigabe von Suzuki Deutschland ja mal durchlesen.

MFG
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Beitragvon Schosch » So, 23 Nov 2008, 19:55

Ähh, warum sollen da VTG und Diffs umgebaut werden? Ein anderes VTG oder Diff muss man doch net eintragen lassen, oder?
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Beitragvon Kaschinski » Mo, 24 Nov 2008, 1:00

Beim VTG und Den Diffs geht es soweit ich das gelesen habe rein um die Geräuschentwicklung:

Also weil die Übersetzung des SJ 410ers kürzer ist wäre das FZG mit Samurai Motor + Getriebe wohl etwas lauter bei gleicher Geschwindigkeit...
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Beitragvon Barrakuda_Bob » Di, 25 Nov 2008, 17:11

hmm vielen danke für die antworten!

sind die Samuraiachsen denn auch ein bisschen stabiler als die 410ner?

eigentlich schade ich hätte gerne die größere Übersetzung gehabt!
najaa... dann muss ich wohl alles umbauen!
das VGT wollt ich sowieso... weil das vom Samurai ja nadelgelagert ist!
und das Getriebe wollte ich auch haben! aber die blöden Achsen bzw. die Achsübersetzung! macht es denn viel aus an der geschwindigkeit und der kraft? naja... mal sehen wenn ich die umbaue ob ich mir auch dann gleich ne Sperre reinbau??!
mann könnte doch auch einfach das VGT mit anderen zahnrädern bestücken das die übersetzung wieder größer wird oder?
schöne Grüße :)
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Beitragvon Schosch » Di, 25 Nov 2008, 17:14

Das VTG vom 410er ist ab Typ 2 auch nadelgelagert.
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Beitragvon Paulchen4433 » Di, 25 Nov 2008, 17:14

Ne lass die Achsen vom 410er drin wollte ich auch erst machen geht bestimmt sehr gut hab aber jetzt nen Samuari mit Vitara drunter und 410er zwg.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

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Beitragvon Barrakuda_Bob » Mi, 26 Nov 2008, 22:06

jo aber was sagt der TÃœV dazu???

leider habe ich ne 410ner Achse mit trommel vorne!
soll ich die Achse umbauen von nem 410ner mit scheiben oder scheiben an die Achse dran was ist leichter?
schöne Grüße :)
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