umbau von sj 410 auf sj 413

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umbau von sj 410 auf sj 413

Beitragvon casrtenm31 » Mi, 03 Dez 2008, 13:40

hall
habe da mal eine frage möchte meinen sj 410 eine neuen motor verpassen am liebsten eine sj 413, ist das ohne weiteres möglich?
freue mich über jede antwort und anregung.
mfg
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 03 Dez 2008, 14:26

Geht nicht so einfach. Motoraufhängungen passen nicht, Motor passt nicht ans Getriebe und eventuell muß die VA auf Scheibenbremse umgebaut werden.

Benutze bitte mal die Suche, ist schon mehrmals Thema gewesen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon casrtenm31 » Mi, 03 Dez 2008, 17:37

hallo habe schon scheibenbremsen vorn.
also ihr meint die aufhängung past nicht?
ist das nicht alles das selbe?
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Beitragvon Nikoklaus » Mi, 03 Dez 2008, 18:08

Halo,

die Aufnahme vom 410er ist 90Grad zum Rahmen, beim 413er ist die leicht verstetzt. Das Getriebe vom 413er hat ein größeres Gehäuse. Auch die Aufnahmen sind dadurch anders.
Also, es ist möglich den Motor einzubauen und eintragen zu lassen (hier fährt einer mit nem GTI - Motor um 410er rum), aber eben nich einfach. Du musst die Motorhalterungen ändern, am besten ein 413er Getrieben einbauen und eine Adapterwelle zum Verteilergetriebe anfertigen (man kann auch eine aus dem 410er und nem 413er zusammenschweißen).

Wie es allerdings mit dem Platz aussieht weiß ich nicht. Der Kollege um die Ecke hat die Karosserie etwas geändert (also ne ganz andere aufgesetzt).

Das du das brav neu verkabeln musst ist dir sicher schon klar :-).

Die Bremsen hast du ja schon umgerüstet, das is schon mal was.


noch viel Erfolg


der Nikoklaus
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Beitragvon SJ-PICKUP » Mi, 03 Dez 2008, 19:50

hi, es ist einfacher ne vitara motor in ne samurai als ne 413er in ne 410.
du musst beide motor und getriebe halterung neu machen . es könnte auch sei das du den bremskraftvertärker auch mit umbauen musst.
mit en wienig bastelgeschick und entschprechender werkzeug aber kein großes problem.
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Beitragvon casrtenm31 » Do, 04 Dez 2008, 7:39

na super.
aber was kann man noch machen das mein sj 410 etwas mehr pep bekommt?gibt es für meine auch ein 5 gang getriebe?
lg
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Beitragvon Erisch » Do, 04 Dez 2008, 17:47

wenn du mit "pep" mehr leistung meinst kenn ich da was. das ganze nenn sich die weber. sprich einen weber doppelvergaser verbauen.
:lol:
mfg
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Beitragvon casrtenm31 » Fr, 05 Dez 2008, 13:24

hallo kannst du mir sagen wo ich so ein vergaser bekomme, wäre net.
mfg
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