Boomerang Federschäkel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon sledge » Di, 16 Dez 2008, 20:41

Hi!

Ich hab die Dinger am Trial-Auto nach außen stehend montiert, in der Annahme,
mich so über Hindernisse wegschieben zu können.

Vergesst es !!!

Damit bleibt man noch früher hängen!

Ob sie als Umklappschutz taugen, wenn man sie nach innen montiert,
weiß ich nicht - einen anderen Vorteil gegenüber geraden Schäkeln sehe ich definitiv nicht !


Gruß

Matze
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 16 Dez 2008, 21:26

Ich mache es noch ganz anders, ich baue mir erst gar keine ein und bleibe bei den kurzen Originalen.

Das war jetzt mein Disskusionsbeitrag und weiter gehts... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Hr.Rossi » Di, 16 Dez 2008, 22:29

Gerade bei zanfi.it Bild gefunden,die Jungs sollten doch wissen was sie tun.
Der Shop jedenfalls läßt darauf schließen.

Bild

Mfg Hr.Rossi
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Beitragvon Marlo » Di, 16 Dez 2008, 23:02

wobei die Stellung von dem Schäkel da auch nich grad ideal ist... is auch nich mehr viel mit Ausfedern...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Vers2 » Di, 16 Dez 2008, 23:17

Hoi Leute,

Ich hab mal kurz was skizziert:
Bild
Der Drehwinkel ist bei allen drei Schäkel gleich. Ebenfalls ist die Kraft die gebraucht wird um den Schäkel nach außen zu drücken immer gleich.
Ich denke es ist für das Einfederverhalten egal wie man die Dinger einbaut.

Gruß, Stefan[/img]
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Beitragvon ohu » Di, 16 Dez 2008, 23:32

Ich glaube ja, die hat mal wer gemacht, weil er gerade Schäkel langweilig fand.... :lol:
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Beitragvon mini4x4 » Mi, 17 Dez 2008, 8:17

ohu hat geschrieben:Ich glaube ja, die hat mal wer gemacht, weil er gerade Schäkel langweilig fand.... :lol:


Das scheint mir auch die einzig logische Erklärung zu sein!
Das Thema hatten wir ja schon öfters hier, und ich bleibe dabei, entscheidend für das Feder- und Fahrverhalten ist der Abstand der Bolzen und ihr Winkel zueinander, welche Form das Stück Metall dazwischen hat, spielt absolut keine Rolle!!

Andi
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Beitragvon FunnCar » Mi, 17 Dez 2008, 10:49

mini4x4 hat geschrieben:@ Funn Car:

Gibt´s für deine offensichtlich feststehende Meinung auch ne technisch nachvollziehbare Begründung??

Andi


Sicher.

Ich habe mich infomiert. :wink:
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Beitragvon FunnCar » Mi, 17 Dez 2008, 11:00

Zuerst muss ich sagen, dass diese Schäkel bei den meisten Fahrzeugen keinen Wert haben.

Mit einem guten Fahrwerk, dass ordentlich arbeitet ist es nötig.

Hier kurz die erklärung.

Bild

Bild

Wenn die Jungs von Zanfi.it die Teile so einbauen (was eigendlich falsch ist) werden die sicherlich Ihren Grund dafür haben.
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Beitragvon donnylowrider » Mi, 17 Dez 2008, 11:53

aha. was meinst da jetz? wegen der stoßstange oder was?
blick da jetz nich durch
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