Samurai braucht 20 Liter....JETZT AUCH NOCH DER ANLASSER!!!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon outdooruwe » Di, 30 Dez 2008, 13:35

sj-driver hat geschrieben:Ja die Karre steht draußen und der Tankdeckel ist natürlich abgeschlossen. Also geklaut wird der Sprit auch nicht! Woran erkennt man dass die Lambdasonde kaputt ist?


Am besten in einer Werkstatt fragen ob die für ne Kleinigkeit in die Kaffekasse mal eben messen können, scheint mit nem normalen 08/15 Multimeter nicht zu gehen...
Es Grüßt....Uwe

Bild
Benutzeravatar
outdooruwe
Forumsmitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: So, 15 Jun 2008, 19:30
Wohnort: 27367

Beitragvon sj-driver » Di, 30 Dez 2008, 14:03

also wenn ein Kolben defekt wäre, dann hätte man doch zumindest einen Leistungsverlust. Aber wir merken nichts von Leistungsverlust, der hat schon seine 70 PS, das merkt man.
sj-driver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 30 Dez 2006, 18:19

Beitragvon ohu » Di, 30 Dez 2008, 14:55

Mach bitte mal den Versuch mit der Langstrecke, erst dann wissen wir wirklich, obs ein technisches Problem ist. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Dog » Di, 30 Dez 2008, 19:10

Moin

Fahr in der Werkstat und las mal die Komprision von den vier Zelindern Messen , das ist ne sache von 5 Minuten . Fahr deinen Wagen mal ne lange Streke auf der Autobahn mit Gleicher Geschwindikeit ( 80 kmh )
und Tank den Forher Foll und nach der Fahrt wider Foll Tanken.




Mfg Andreas
http://www. kleinstadt-schrauber.de.vu
Benutzeravatar
Dog
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 141
Registriert: So, 19 Nov 2006, 15:01
Wohnort: Varel

Beitragvon Bene90 » Di, 30 Dez 2008, 19:45

Marlo hat geschrieben:
outdooruwe hat geschrieben:Und trotzdem wurde das früher häufig deswegen gemacht....hab ja nicht gesagt das es was genutzt hat. :wink:

ja... nur jeden Winter isses das gleiche... immer wieder Threads, wo die Leute jammern, dass ihre Karren nich warm werden und immer wieder Leute, die schreiben, dass man doch Pappe vorn Kühler packen soll...
und dabei is einfach nur eins: Thermostat kaputt... aber das zu tauschen wäre ja viel zu einfach...

Hab jetzt extra nochmal nach geguggt, das warst gar nich du, der mit der Pappe in diesem Thread angefangen hat :D

Zum Thema: Steht deine Karre draußen? is der Tankdeckel abgeschlossen?


sry das ich mit der Pappe angefangen hab :-_

aber mein Termostat is hundert pro nicht kaputt
Irgendwann wird der auch warm nur braucht der trotz Pappe ne ganze zeit lang und da ist "Sehrkurzstecke" und Kurzstecke nicht lang genug für

Um nochmal auf die Heizung zurückzukommen von welchen Firmen gibts sowas und is sowas teuer (hatte ich bisher noch nie was von gehört)
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

Beitragvon sj-driver » Mo, 05 Jan 2009, 15:10

also ich hab jetzt mal die Zündkerzen kontrolliert. Die sind alle oben bei der Elektrode Rehbraun, nur unten richig schwarz verrust, ist das normal? Mein Bruder meinte auch, dass aus dem Auspuff Flüssigkeit läuft, die nach Benzin stinkt. Was hat das zu sagen? müssen die Kerzen gewechselt werden?
sj-driver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 30 Dez 2006, 18:19

Beitragvon vinzenz » Mo, 05 Jan 2009, 15:21

dann fang auf was aus dem Auspuff läufr, da es ja nach Benzin stinkt kannst es dann wieder in den Tank kippen :idea:
vinzenz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Do, 13 Apr 2006, 8:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon sj-driver » Mo, 05 Jan 2009, 16:10

höhö, genau! und den Auspuff leg ich in n innenraum. Wenn ich schon warme Abgase hab kann auch da ja auch mit heizen!!!!
Dass da noch keiner drauf gekommen ist!!!!!!
sj-driver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 30 Dez 2006, 18:19

Beitragvon Fabi » Mo, 05 Jan 2009, 16:13

ouh ouh, jetzt wirds wieder giftig...

Wünsche Dir das beste mit deiner Karre, dass die Lösung bald gefunden ist.

Bist Du denn jetzt mal ne Langstrecke gefahren, wo auch der Motor schön warm wird?
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Beitragvon sj-driver » Mo, 05 Jan 2009, 16:15

was ist denn eigentlich mit Langstrecke gemeint, dass der motor richtig warm wird?
sj-driver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 30 Dez 2006, 18:19

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder