Steckerbelegung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Steckerbelegung

Beitragvon Kulmbua » Mi, 28 Jan 2009, 20:37

Hallo
Hab wieder mal ein Stromproblem. Da der Abbau meiner Susi schon einen Monat zurückliegt und ich die Kabel für Innenbeleuchtung und Handbremse gewechselt habe, weiß ich die Verkabelung nicht mehr.

Ausserdem war die Sache von einem Vorbesitzer schon verpfuscht worden.
Hat vielleicht jemand ein Foto wie diese Kabel am Kabelbaum angeschlossen werden.

Verkabelung Innenbeleuchtung sowie Handbremseverkabelung am Kabelbaum. Danke
where`s a will, there`s a way
Kulmbua
Forumsmitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr, 26 Okt 2007, 21:48
Wohnort: Puch

Beitragvon Kulmbua » Fr, 30 Jan 2009, 16:53

Hat keiner ein Foto?
Mir ist die Rausmesserei zu blöd, ausserdem weiß ich vom Strom ungefähr so viel:

:-D Rot ist blau und plus ist minus
where`s a will, there`s a way
Kulmbua
Forumsmitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr, 26 Okt 2007, 21:48
Wohnort: Puch

Beitragvon jan » Fr, 30 Jan 2009, 17:27

Hallo, ich habe SJ 410 und 413, da werden die Innenbeleuchtung und die Handbremse über Masse geschaltet. Das bedeutet, an der Innenbeleuchtung liegt ein Dauerplus an. Da kann man dann am Schalter der Leuchte direkt auf Masse schalten (Licht an) oder über ein Kabel, welches durch den Überrolbügel, und ich glaube Schweller, geht zum Türkontakt, der beim öffnen der Türe die Masse verbindet. (Tür auf = Licht an)

Bei dem Handbremsschalter ist es ähnlich, der Plus liegt im Cockpit an der Kontrolleuchte und der Handbrems-schalter schliest die Masse beim anziehen der Handbremse. Dieses Kabel geht meist unter dem Fahrersitz durch richtung Cockpit.

Hoffe das hilft Dir etwas, Gruß, Jan
Benutzeravatar
jan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr, 09 Mär 2007, 11:31
Wohnort: Gummersbach (Wiehl)


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]