Hi, ich habe einen Jimny 1,3 16V mit 82 PS. Das Auto ist seit einiger Zeit in meinem Besitz und lief bis dahin tadellos.
Vor einigen Wochen wurde in einer Suzuki Vertragswerkstatt die Lamdasonde erneuert, da im Cockpit die Motorleuchte blinkte. Soweit so gut....
Einige Tage nach der Reparatur bin ich in einen Nachbarort gefahren (Wie schon 100x zuvor) und plötzlich ohne Vorwarnung ging der Wagen mitten auf der Autobahn aus. Erst nachdem er ausgerollt ist und ich Zündung aus/an gemacht habe, sprang er wieder an und lief tadellos. Ich habe mir soweit nichts gedacht und bin wieder nach Hause.
Am darauffolgenden Tag fahre ich die selbe Strecke und das Auto geht schon wieder aus, an der selben Stelle. Ich bin dann in die Werkstatt gefahren und habe das Problem geschildert. Ich merkte schon an der Reaktion des Meisters, dass der mich nicht wirklich für voll nimmt. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Eintrag.
Auf jeden Fall bin ich gestern dann zum 3. Mal die Strecke gefahren und das Auto ging wieder an der selben Stelle aus. Unglaublich, aber wahr...
Hat einer von euch ne Idee, was das sein kann? Ich hatte schon sehr viele Autos, aber sowas ist mir neu. Das einzige, was mir aufgefallen ist, über der Stelle läuft ne Hochspannungsleitung her.
Ob das ganze mit der neuen Lamdasonde zu tun hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall klemme ich die mal ab und fahre die Strecke, bin gespannt, was passiert.
Grüße, Dirk