@Torsten: Na und mich kennst auch, war dabei als du den Susi abgeholt hast.
Das er sich so schlecht schalten läst soll ganz normal sein bei dem Umbau, glaub der Biersepp hat das problem bei seinem auch wenn ich mich recht erinnere.
Automatik kannst knicken wennst die vom Sierra nehmen willst, ist das getriebe zu groß und man muss ziemlich krass umbauen und hat dann vorn kein Platz mehr fürn kühler und hinten ne mini winni Kardan.
@ Dominik: Sahara ist falsch, ist RAL1001.
@ Torsten: wennst Fragen hast zum Auto, dann kannst mich fragen, kenn mitlerweile fast jede Schraube an dem Auto.
hol dir mal nen neuen Bremskraftverstärker, dann muss wieder besser sein.
Getriebe ist Ford, übersetzung ist Samurai Original, VTG ist ein 4.16:1 was aber für meinen Geschmack schon fast zu kurz war wenn man auch mal schneller fahren wollte, war mit dem Original VTG schon echt kurz. VTG sitzt noch an der gleich stellen, geschweißt wurde nur, weil wie bei 80% aller Suzis nach der Zeit eine Verstärkung am VTG Halter notwendig war.
Topspeed laut GPS mit 31ern war 160 kmh
Ich würde mir eher den Opelmotor vom 2.0 Omegea einbauen, weil ich:
1. gern ein Automatikgetreibe im Gelände fahre
2. der Motor kleiner ist und weniger wiegt
3. der Motor in einem Vectra, Astra, Omega, Calibra... verbaut ist und so für lau zu bekommen ist wenn man den mal zerstört.
4. der Opelmotor ein Freiläufer ist
(der Vitaramotor anscheindend auch siehe LAH 09)
5. der Sierramotor nicht sehr gern schräg
6. der Kurt gsogt hod das der Opelmotor wos daugt