Ok so habe ich es auch gemacht.
Allerdings die vier Schrauben die die Grundplatte der Handbremse mit dem VTG verbinden haben keine einschraubmöglichkeit im VTG
Beim alten VTG waren dort Gewinde genau so wie du es beschrieben hast.
Beim neuen fehlen diese Gewinde und der Ausschnitt der HB- Grundplatte scheint etwas zu klein zu sein für das neue VTG.
Bei all meinen anderen VTGS ist es so wie du es beschrieben hast.
Hast du noch eine Idee ?
Grüße Sushi
ohu hat geschrieben:Die Handbremse kannst du einfach vom alten VTG rüberbauen.
Handbremse vom VTG abbauen:
27er Mutter in der Mitte der Handbremstrommel lösen und wegschrauben, meistens Schlagschrauber notwendig.
Handbremstrommel abziehen.
4 Schrauben der Bremsankerplatte rausschrauben, evtl. musst du eine Feder aushängen, damit du richtig hinkommst.
Am Samurai-VTG musst du einfach nur die Mutter aufmachen und kannst dann den Flansch abziehen.
Einbau am neuen VTG in genau umgekehrter Reihenfolge, zentrale Mutter ordentlich anziehen und dann der Mutter mit Hammer und Meissel noch einen Schlag verpassen, da wo die Nuten in der Welle sind.
Montagegewinde sollten alle vorhanden sein.
Die vordere und die Motorkardanwellen machst du passend, indem du in die Flansche am VTG nochmal 45° versetzt neue Löcher bohrst, mit den Kardanwellen als Bohrschablone.
Du kannst besser mit einem Faulen als mit einem Dummen arbeiten.