von traildriver » Do, 27 Aug 2009, 19:23
Hast du Bilder? Ich tipp jetzt mal auf "Freilaufnaben" da müßte einmal "free" und "lock" drauf stehen ,auf free gestellt trennt man die Vorderräder von den Antriebswellen das soll im Heckantiebmodus verhindern das die Vorderräder die Achswellen ,das Diff und die Kardanwellen lose mitdrehen lassen , auf lock gestellt ist wie ohne Freilaufnaben ,die Räder die Achswellen das Diff und die vordere Kardanwelle drehen in der gleichen Drehzahl wie die hinteren Bauteile "nur jetzt in lock" darf man den Allrad während der Fahrt einlegen!
Die "free" Stellung soll verbrauch und verschleiß senken,da hat allerdings jeder andere Erfahrungen mir hilft es bei Straßenfahrt mit Heckantrieb da ich vorne in der Kardanwelle recht extreme Beugewinkel hab die sich bei höherer Drehzahl mit Allrad lautstark bemerkbar machen würde!
Ich weiss wie Erde schmeckt!