SUBARU STI Motor

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

SUBARU STI Motor

Beitragvon keuldaun » So, 06 Sep 2009, 21:47

Hallo,

bin dabei einen SUBARU STI Motor in einen SJ einzubauen. Schon jemand hier Erfahrung damit?
Interessant für mich wegen Leistung und dem niedrigen Schwerpunkt des Boxermotors.
keuldaun
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 06 Sep 2009, 21:42

Beitragvon muzmuzadi » So, 06 Sep 2009, 21:52

Gehen tut alles, immer eine Frage vom Aufwand. :wink:

Bekannt ist mir nichts das es schon mal einer gemacht hätte. Hat der Boxer überhaupt genug Platz? Wie willst du den Auspuff führen? Reicht eine Adapterplatte fürs Getrieben?
Ich denke mal das der Aufwand für einen Umbau sich nicht lohnt. Mehr Leistung geht einfacher mit 1.6 8v oder 1.3 Gti oder 1.6 16v.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 06 Sep 2009, 21:56

Wieviel Leistung hat denn der Subaru STI? ist das nicht ein 2.2Liter? der reist die arme Suze doch in der Mitte durch.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon keuldaun » So, 06 Sep 2009, 21:59

GTI hab ich schon seit 5 Jahren drin und ist viel zu schwach voralles kein Drehmoment. Getriebe will ich auch vom Subaru übernehmen, aber von nem Kombi mit Untersetzung. Motor ist Japan Version 280 PS
keuldaun
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 06 Sep 2009, 21:42

Beitragvon muzmuzadi » So, 06 Sep 2009, 22:01

Das hält...

... bis zum ersten gasgeben. :?

Ansonsten Gti raus Subaru anhalten, anpassen und einbauen.

TÃœV oder so brauchst du nicht?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 06 Sep 2009, 22:02

280?? PS ??? Inner Suze?? Hört sich für mich nach ner lustigen sache an. :lol: :lol:
reines vernunftsauto!!
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon doc lj » So, 06 Sep 2009, 22:07

hätte da noch einen 2.0 v6 vom vitara ?!
doc lj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: So, 30 Aug 2009, 12:26
Wohnort: guldental

Beitragvon keuldaun » So, 06 Sep 2009, 22:14

In Kombination mit SUBARU Getrieb und Achsen sollte das schon haltbar sein. Probleme machen mir nur die Antriebswellen da die Suzi halt höher ist und die Wellen dann zu kurz sind. Zudem verlaufen die vorderen Antriebswellen zuweit nach vorn beim Suzuki Radstand.
Werd das jedenfalls versuchen. Hab noch nen STI Motor rumliegen und sonst nix damit vor...
GTI hat ja jeder... :-D
keuldaun
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 06 Sep 2009, 21:42

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 06 Sep 2009, 22:18

Aber jetzt mal im ernst! Das halten doch werder die Achsen noch die Kardans und das VTG hält die Leistung auch nicht lange aus.
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon muzmuzadi » So, 06 Sep 2009, 22:20

keuldaun hat geschrieben:In Kombination mit SUBARU Getrieb und Achsen sollte das schon haltbar sein.


Wie soll das gehen? Welcher Subaru hat Starrachsen? Oder wie willst Du die Einzelradaufhängung in die Suze bringen?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder