Anlasser SJ -> Vitara Motor

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon tintop » Do, 17 Sep 2009, 10:33

Da haste allerdings recht - der Anlasserflansch ist in einer Ebene wie die Motoranlagefläche - egal wie dick die Adapterplatte ist.

Wegen dem Versatz der Kurbelwellenflansche muß ich heut Nachmittag mal messen ich hab noch nen 1.3er und nen 1.6er Block rumstehen...

Gruß Klaus
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Beitragvon Off Road Blubber » Do, 17 Sep 2009, 10:36

Japp das mach mal...
würde mich interessieren ob das bei auch so ist.
Aber nimm die selbe Schwungscheibe... :wink:
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Beitragvon tintop » Do, 17 Sep 2009, 21:10

Hab mal rumgemessen:

Kurbelwellenflansch/Getriebeanlagefläche am Motor:

1324cc 13,2mm
1298cc 13mm
1590cc 13,4mm

Schwungrad Anlasserzahnkranz/ Kurbelwellenanlage
1.3 Samurai 5,5mm
1,3 Swift 5,5mm
1,6 8V 5,8mm
1,6 16V 6mm

ist also alles bis auf ein paar Zehntel hin oder her gleich...

Gruß Klaus
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Beitragvon Off Road Blubber » Mo, 05 Okt 2009, 22:27

Ich kann das alles gar nicht glauben....
Dieser mist hat mir jetzt keine ruhe gelassen....
Was habe ich da nur gemessen????
Nachdem Klaus die abstände hier gepostet hat hab ich mich noch mal hingesetzt und gemessen und kam auf fast die gleichen Daten....
Aber dann kam´s

Da ist mir beim Einbau ein ganz massiver Mist passiert.
Die Adapterplatte wird mit Senkkopfschrauben an der Getriebeglocke
gehalten...
Ich habe nicht gemerkt beim einbau, daß die Schraube der Platte auf dem Bild links gar nicht versenkt wird weil das Gewinde nach ca 2,5 cm defekt ist.
Die Schraube ginge aber locker noch 4mm weiter bis sie ganz verschwindet.
so denn da hab ich den Unterschied...

Danke Klaus das du bewiesen hast das ich scheisse gebaut hab und
mich zum nachdenken gezwungen hast. :D

Bild

:oops: :oops: :oops: :oops: ](*,) ](*,) ](*,)
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Beitragvon blochbert » Di, 06 Okt 2009, 5:26

Danke das du einen Fehler zugibst und andere aus deinen Fehlern lernen lässt, weis ich schon wieder ein Teil mehr wo man schauen muß.
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Beitragvon Off Road Blubber » Di, 06 Okt 2009, 8:59

blochbert hat geschrieben:Danke das du einen Fehler zugibst und andere aus deinen Fehlern lernen lässt, weis ich schon wieder ein Teil mehr wo man schauen muß.


??? Das ist doch das was einen Mensch ausmacht...
Es bewarheitet sich also wieder... nie mehr als ein Bier beim Schrauben
trinken.

Ärgerlich an der Sache ist einfach das ich noch mal alles rausmachen muss...
und das mein schöner abgedrehter Anlasser wohl nicht mehr passt.
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Beitragvon tintop » Di, 06 Okt 2009, 16:49

... na da hat sich die Forumszusammenarbeit doch wieder mal gelohnt.

Den abgedrehten Anlasser kannste ja per 4mm "Anlasseradapterplatte" wieder auf das ursprüngliche Maß bringen.

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 07 Okt 2009, 9:07

tintop hat geschrieben:... na da hat sich die Forumszusammenarbeit doch wieder mal gelohnt.

Den abgedrehten Anlasser kannste ja per 4mm "Anlasseradapterplatte" wieder auf das ursprüngliche Maß bringen.

Gruß Klaus :wink:


Ich kann den auch bei einer Anlasserweitwurf Olympiade verwenden.... :twisted: :twisted:
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Beitragvon Marlo » Mi, 07 Okt 2009, 11:18

Off Road Blubber hat geschrieben:
tintop hat geschrieben:... na da hat sich die Forumszusammenarbeit doch wieder mal gelohnt.

Den abgedrehten Anlasser kannste ja per 4mm "Anlasseradapterplatte" wieder auf das ursprüngliche Maß bringen.

Gruß Klaus :wink:


Ich kann den auch bei einer Anlasserweitwurf Olympiade verwenden.... :twisted: :twisted:

oder du holst dir nen kaputten Anlasser und baust die Innerein da rein! :wink: muss mal gucken, glaube ich hab noch einen zerlegten, wo der Magnetschalter hin war...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
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Beitragvon Off Road Blubber » Do, 08 Okt 2009, 9:41

Marlo hat geschrieben:
Off Road Blubber hat geschrieben:
tintop hat geschrieben:... na da hat sich die Forumszusammenarbeit doch wieder mal gelohnt.

Den abgedrehten Anlasser kannste ja per 4mm "Anlasseradapterplatte" wieder auf das ursprüngliche Maß bringen.

Gruß Klaus :wink:


Ich kann den auch bei einer Anlasserweitwurf Olympiade verwenden.... :twisted: :twisted:

oder du holst dir nen kaputten Anlasser und baust die Innerein da rein! :wink: muss mal gucken, glaube ich hab noch einen zerlegten, wo der Magnetschalter hin war...


Danke Marlo...
Das ist aber nicht nötig....;) schau mal in deine PN....
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